Bürgermeister Pape belebt Wegberger Oldtimertreff

Wegberger Oldtimertreff wird von Bürgermeister Pape belebt

Die traditionsreiche Veranstaltung des Wegberger Oldtimertreffs erfährt eine belebende Wende. Bürgermeister Pape hat angekündigt, sich persönlich für die Förderung und Weiterentwicklung dieses beliebten Events einzusetzen. Der Oldtimertreff, der seit Jahren die Herzen von Liebhabern historischer Fahrzeuge höher schlagen lässt, soll unter der Leitung des Bürgermeisters zu neuer Blüte erweckt werden. Pape betont die kulturelle und touristische Bedeutung des Treffens für die Region und setzt sich für eine noch größere Beteiligung und Attraktivität ein. Mit dieser Initiative wird der Wegberger Oldtimertreff zu einem Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt und lockt nicht nur Einheimische, sondern auch Besucher von weit her an.

Index

Bürgermeister Pape belebt den Wegberger Oldtimertreff mit neuem Stadtfestkonzept

Wenn am ersten Sonntag im April zum ersten Mal wieder funkelnd polierte Oldtimer die Innenstadt bevölkern, erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Stadtfest der neuen Art: Bürgermeister Christian Pape hatte in den vergangenen Wochen einige lokale Akteure angesprochen, sie miteinander vernetzt und mit ihnen ein neues Konzept geschmiedet – getreu dem Motto „Wegberg blüht auf“. Entstanden ist ein üppiges Programm, das nicht nur Freunde von historischem Blech und Chrom erfreuen wird.

Wegberg blüht auf: OldtimerTreff mit Kinderparty, LiveMusik und kulinarischen Highlights

Die Kleinsten erwartet eine Kinderparty am Brunnen. Nicoletta von Wolkenlos, die fantastische Kinderfee aus dem Märchenland, wird alle verzaubern. Neben einer Schneeballschlacht, Riesenseifenblasen, einem verrückten Bobbycar-Rennen oder dem beliebten Monsterangeln wird sogar eine Kinderdisco geboten. Wer dann hungrig ist, kann sich mit den Imbiss-Angeboten stärken. Für exklusiven, heiß begehrten und teils weit gereisten Nachtisch in Form von süßen und salzigen Snacks sorgen Mag und Christian Herrmann von „Bepis Candyworld“.

InfoEckpunkte des Programms

Termin Am Sonntag, 7. April, ab 13 Uhr, findet der Oldtimer-Treff in neuem Gewand statt. Bereits um 9 Uhr startet der Flohmarkt am Burgplatz. Das Ende der Veranstaltung ist offen. Frühlingsgefühle bescheren die mobilen Blumenkübel, die in der Innenstadt verteilt werden. Live-Musik von Tea Jay als erste Veranstaltung des NEW Kultursommers im Biergarten Rathausplatz. Japis Bistro öffnet seinen Biergarten, ab 15.30 Uhr wird dort Live-Musik geboten. Kaffee und Kuchen gibt es in der Gaststätte Zur alten Post, die an diesem Tag draußen Sitzgelegenheiten anbieten wird. Im Klosterhof bietet Uschi Schmitz-Bücker von der Weinquelle an ihrer Ape, der italienischen Arbeitsbiene, erlesene Weine. „Ich habe mir vorgenommen, zwei bis drei Basisweine anzubieten und jedes Mal auch einige zum Experimentieren“, verrät die Weinhändlerin. Die Atelieretage im Kloster öffnet an den Oldtimer-Treff-Sonntagen ebenfalls ihre Türen. Dort können Kunstinteressierte die Werke der zehn Künstlerinnen und Künstler im Aufgang und in den Fluren bewundern und ihnen bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Kernstück sind aber die Oldtimer, von denen bei schönem Wetter bis zu 300 über den Tag und in der Stadt verteilt sein werden – erstmals nicht nur auf dem Rathausplatz und dem Burgplatz, sondern auch in der Fußgängerzone. Das freut Organisator Bodo Norgel, der wie seine Familie und Helfer die Liebe zu den alten Fahrzeugen genießt: „Der Geruch bei Oldtimern ist anders, das liegt an den Materialien“, erklärte sein Sohn Kevin.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up