Christel Netuschil aus Niederkrüchten veröffentlicht neues Werk

Index

Christel Netuschil aus Niederkrüchten veröffentlicht neues Werk

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die renommierte Autorin Christel Netuschil aus Niederkrüchten ihr neuestes Werk veröffentlicht hat. Die passionierte Schriftstellerin hat damit ihre bereits beeindruckende Bibliografie um ein weiteres Kapitel erweitert. Das neue Werk, das in Kürze in den Buchhandlungen erhältlich sein wird, verspricht, die Leser auf eine Reise in eine Welt voller Fantasie und Abenteuer mitzunehmen. Wir gratulieren Christel Netuschil herzlich zu dieser Leistung und freuen uns darauf, ihrem neuen Werk zu folgen.

Christel Netuschil veröffentlicht neues Werk unter Pseudonym Ada Flynn

Am Anfang waren Träume. Oder besser: zwei Traumszenen, die Christel Netuschil als Teenagerin erlebte und die sie nicht mehr losgelassen haben. In einer sah sie ein Schiff, das von England nach Dänemark übersetzte, in der anderen ein großes Holzgestell – ein Galgen, an dem ein junger Mann hingerichtet wurde. „Verstörend“, sagt Netuschil.

Die Frage, was diese Traumfetzen zu bedeuten hatten, beschäftigten sie noch Jahre später und auch die Frage: „Was machst du daraus?“ 2019 hatte die Niederkrüchtenerin eine Antwort darauf: Die beiden Traumszenen wurden zur Grundlage eines Romans. Das Werk heißt „Kolibriherz“ und spielt 1864, im Jahr des deutsch-dänischen Krieges.

Die Geschichte beginnt mit einem Überfall auf ein Bauernhaus und einer Vergewaltigung. Im Folgenden entspinnt sich das Schicksal des Geschwisterpaars Katrin und Torben, das nach England flieht, wo Torben bei einem Diebstahl erwischt wird und vor Gericht kommt. Für Verlage war die Story wohl zu düster – jedenfalls blieb „Kolibriherz“ fünf Jahre unveröffentlicht.

„Aber weil das ein Herzensprojekt war, wollte ich kein Wort daran ändern“, erzählt Netuschil. Daher hat sie das Buch jetzt in Eigenregie auf den Markt gebracht – unter dem Pseudonym Ada Flynn.

Das Buch Kolibriherz ist im Juni unter dem Pseudonym Ada Flynn erschienen und via Books on Demand in diversen Shops als Taschenbuch bestellbar.

Ein weiteres Werk: Das Herz der Toskana