Christoph Weß verlässt Gesundheitscampus St. Clemens in Geldern

Index

Christoph Weß verlässt Gesundheitscampus St. Clemens in Geldern

Der Gesundheitscampus St. Clemens in Geldern erlebt einen wichtigen Wechsel: Christoph Weß, eine bekannte Persönlichkeit im Gesundheitswesen, verlässt das renommierte Institut. Diese Nachricht hat großes Aufsehen erregt, da Weß zuvor eine wichtige Rolle im Bereich der Gesundheitsforschung und -versorgung innehatte. Die Gründe für seinen Abschied sind noch unbekannt, aber die Auswirkungen auf den Gesundheitscampus und die Region werden sicherlich groß sein. In den kommenden Tagen werden wir mehr über die Hintergründe und die Zukunft des Gesundheitscampus St. Clemens erfahren.

Christoph Weß verlässt Gesundheitscampus St. Clemens in Geldern nach Jahren

Der Kaufmännische Direktor Christoph Weß verabschiedet sich nach vielen Jahren von seinem Posten am Gesundheitscampus St. Clemens in Geldern. In einer emotionalen Ansprache sagte er: Es hat sich so viel Vertrautes in dieser Zeit angesammelt, dass es mir zugegebenermaßen sehr viel schwerer fällt, unseren Campus und die ctt-Familie zu verlassen, als ich es mir vorgestellt habe.

Abschied von Christoph Weß

Abschied von Christoph Weß

Christoph Weß war seit dem 1. April 2014 Kaufmännischer Direktor am Standort Geldern. 2015 erhielt er Gesamtprokura und 2020 wurde er zum Mitglied der Geschäftsführung der ctt mbH sowie ctt-Reha Fachkliniken GmbH berufen. In seiner Zeit am Gesundheitscampus St. Clemens hat er viele Erfolge erzielt, darunter die Etablierung der invasiven Kardiologie, die Erweiterungen von gastroenterologischer Endoskopie und Funktionsräumen der Urologie, den Neubau eines Bettenhauses mit 156 Betten und den Ausbau der wahlärztlichen Leistungen.

Weß verlässt St. Clemens

Weß verlässt St. Clemens

In seiner Ansprache sagte Christoph Weß: Wir haben zusammen so viel bewegt und erlebt in unserer gemeinsamen Zeit, dass wir mit viel Freude darauf zurückblicken dürfen und uns sicher viele Situationen ein Lächeln entlocken werden. Er bedankte sich bei den Mitarbeitenden des Gesundheitscampus St. Clemens für die gute Zeit, die er mit ihnen verbracht hat.

Werdegang Christoph Weß

Christoph Weß ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und war 30 Jahre lang im Bereich des Gesundheitswesens, der Rehabilitation und im Bereich des Gesundheitswesens tätig. Am Niederrhein arbeitete er zunächst als Verwaltungsdirektor des St.-Antonius-Hospitals Kleve, später sieben Jahre lang als Kaufmännischer Direktor des St.-Clemens-Hospitals Geldern, des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Gelderland sowie der Gelderland-Klinik, der psychosomatischen Reha-Klinik auf dem Gesundheitscampus St.-Clemens Geldern.

Aufgaben

Aufgaben

Christoph Weß ist Mitglied des Vorstandes der Arbeitsgemeinschaft Katholischer Krankenhäuser für die Diözese Münster, Mitglied der Delegiertenversammlung und der Beitragskommission des Caritasverbandes Münster sowie stellvertretendes Mitglied der Krankenhaus-Schiedsstelle Nordrhein. Außerdem engagiert er sich seit rund zehn Jahren als Vorstandsmitglied des Gesundheitsnetzwerks Niederrhein (GNN).

Zukunft

Christoph Weß wechselt in die Position des Sprechers der Geschäftsführung des Klinikums Westmünsterland mit Sitz in Ahaus. Beim Abschiedsimbiss im Foyer des St.-Clemens-Hospitals sagte er: Ihnen allen möchte ich meinen Dank dafür und für die gute Zeit aussprechen, die ich hier in Geldern mit Ihnen verbracht habe.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up