Deni Nakaev sichert sich Bronzemedaille für Deutschland bei U23-EM in Baku

Index

Deni Nakaev sichert sich Bronzemedaille für Deutschland bei U23-EM in Baku

Bei der U23-Europameisterschaft in Baku hat der deutsche Ringer Deni Nakaev einen großen Erfolg gefeiert. Der junge Athlet sicherte sich am Wochenende die Bronzemedaille in seiner Gewichtsklasse und bereichert damit die deutsche Mannschaft um einen weiteren Medaillengewinn. Mit diesem Erfolg hat Nakaev nicht nur seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch die Erwartungen der deutschen Ringer-Community erfüllt. Die U23-EM in Baku war ein wichtiger Meilenstein für den jungen Ringer, um sich auf internationaler Ebene zu etablieren.

Deutscher Ringer Deni Nakaev holt Bronzemedaille bei UEM in Baku

Deutscher Ringer Deni Nakaev holt Bronzemedaille bei UEM in Baku

Obwohl die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris nicht gelungen war, liefert der Ringer des Bundesligisten KSK Konkordia Neuss, Deni Nakaev, weiterhin zuverlässig auf internationaler Bühne ab.

Nachdem er bei den U20-Weltmeisterschaften 2022 in Bulgarien Gold und bei den U23-Europameisterschaften 2023 in Rumänien Bronze in der Gewichtsklasse bis 77 Kilogramm gewonnen hatte, beendete er nun auch die kontinentalen Meisterschaften in der Klasse bis 82 Kilogramm auf dem dritten Platz.

Im klassischen Stil war der 21-Jährige mit Siegen über den Tschechen Ivo Svigler (10:0/technisch überlegen) und den Georgier Data Chkhaidze (10:4) direkt ins Halbfinale eingezogen. Dort unterlag er Islam Aliev, der als Russe wegen des Angriffskrieges seines Heimatlandes auf die Ukraine unter neutraler Flagge und mit dem Länder-Kürzel AIN (für „Individual Neutral Athlete“) startete, mit 2:8.

Im Kampf um Bronze behielt Nakaev aber gegen den Rumänen Alexandru Solovei, 2023 in der Altersklasse U20 WM-Zweiter und Europameister, mit 4:1 die Oberhand.

Bronze für Deni Nakaev und Mairbek Salimov aus Neuss

Sein international für Polen antretender Vereinskollege Arslanbek Mairbek (67 kg) hätte sich nach seiner 6:7-Niederlage im Viertelfinale gegen den späteren Vize-Europameister Azat Sariyar in der Hoffnungsrunde noch den Kampf um Bronze verdienen können, verlor aber gegen den Bulgaren Dimitar Georgiev mit 3:8 und belegte am Ende Rang sieben.

Samuel Bellscheidt (77 kg) wurde Neunter, sein Bruder Aaron (72 kg) Elfter. Krisztian Biro (74 kg) steigt im Freistil erst am Samstag auf die Matte.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up