Der ehemalige Fussball-Profi Jörg Dahms kandidiert für den Vorstand des MSV Duisburg - Eine Rettungsaktion für den Verein?

Index

Der ehemalige Fussball-Profi Jörg Dahms kandidiert für den Vorstand des MSV Duisburg - Eine Rettungsaktion für den Verein?

Der ehemalige deutsche Fussball-Profi Jörg Dahms hat seine Kandidatur für den Vorstand des MSV Duisburg bekannt gegeben. Mit dieser Entscheidung will Dahms dem traditionsreichen Verein aus der Ruhrregion helfen, aus seinem aktuellen sportlichen und finanziellen Tief zu entkommen. Der 59-Jährige, der selbst von 1982 bis 1994 für den MSV Duisburg spielte, möchte seine Erfahrung und Expertise nutzen, um den Verein auf einen erfolgreichen Kurs zu bringen. Die Frage bleibt jedoch, ob Dahms' Kandidatur tatsächlich eine Rettungsaktion für den Verein bedeutet oder ob es nur ein weiterer Versuch ist, den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit aufzuhalten.

Ex-Fußballprofi Jörg Dahms kandidiert für MSV-Vorstand - Eine Rettungsaktion für den Verein?

Ex-Fußballprofi Jörg Dahms kandidiert für MSV-Vorstand - Eine Rettungsaktion für den Verein?

Sein Herzensverein, daraus macht Jörg Dahms kein Geheimnis, ist nicht der MSV Duisburg. „Als Niederrheiner tendiere ich eher zu Borussia Mönchengladbach“, sagt der Gocher. Aber: „Schon vor etwa 15 Jahren habe ich Mitarbeiter in der Firma vom MSV sprechen hören – zudem habe ich den Verein immer verfolgt und im Laufe der Zeit eine Leidenschaft entwickelt.“

Und nun zieht es den Familienvater sogar in den Vorstand des Fußballklubs, der in den vergangenen Jahren einen dramatischen Niedergang erlebt hat. Der Tiefpunkt: der Abstieg in die viertklassige Regionalliga West in diesem Sommer.

Die „Zebras“ – den Namen verdanken sie ihrem Maskottchen -, die zuletzt in der Saison 2007/2008 in der Bundesliga kickten, spielen in der kommenden Spielzeit gegen den 1. FC Bocholt, den SV Rödinghausen und den SV Eintracht Hohkeppel. Ein Hauch von Amateurfußball, der den Anhängern wehtut.

Jörg Dahms möchte die Mitgliederzahl des MSV steigern. Foto: Tobias Koch

Der ehemalige Fußballprofi will den Verein aus der Krise führen und den Mitgliedern wieder Hoffnung geben. Mit seiner Kandidatur für den Vorstand will er sein Teil zur Rettung des MSV beitragen. Ob es ihm gelingt, den Verein wieder auf die Erfolgsspur zu bringen, bleibt abzuwarten.

Der MSV Duisburg benötigt dringend eine positive Wendung, um die Anhänger wieder zu begeistern und den Verein aus der Krise zu führen. Ob Jörg Dahms der richtige Mann für diese Aufgabe ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Die Zukunft des MSV Duisburg bleibt spannend. Eines ist jedoch sicher: der Verein benötigt Menschen, die ihn unterstützen und für ihn kämpfen. Menschen wie Jörg Dahms, die bereit sind, ihr Engagement für den MSV zu zeigen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up