Der neue Rhein Fire-Star: Draft-Guru Dane Brugler beurteilt Neuzugang Hugo Klages

Index

Der neue Rhein Fire-Star: Draft-Guru Dane Brugler beurteilt Neuzugang Hugo Klages

Die Rhein Fire, das deutsche American-Football-Team, hat einen neuen Star in seinen Reihen: Hugo Klages. Der junge Spieler sorgte kürzlich für Aufsehen, als er vom Draft-Guru Dane Brugler begutachtet wurde. Die Expertenmeinung des erfahrenen NFL-Draft-Experten fiel positiv aus: Klages soll angeblich großes Potenzial haben und könnte sich zu einem der besten Spieler der Rhein Fire entwickeln. Doch wie schätzt Brugler den Neuzugang ein? Wir haben die Aussage des Draft-Gurus genauer unter die Lupe genommen und präsentieren Ihnen die Ergebnisse.

Der neue Rhein FireStar: DraftGuru Dane Brugler beurteilt Neuzugang Hugo Klages

Man muss sich Dane Brugler in den Wochen und Monaten vor dem NFL Draft als Mann ohne Privatleben vorstellen. Anders ist es kaum vorstellbar, was der Sportjournalist des US-Portals „The Athletic“ mit seinen Kollegen bis Anfang April alljährlich auf die Beine stellt: „The Beast“ heißt sein diesmal wieder mehr als 300 Seiten starkes Übersichtswerk über die relevanten Talente, die im Draft der National Football League ausgewählt werden könnten.

Hochklassige Verstärkung für Defensive Line von Rhein Fire. „Eines der größten deutschen Talente“ ist Hugo Klages, der Defensive Tackle, den Rhein Fire am Dienstag als Neuzugang für die kommende Saison der European League of Football (ELF) bekannt gegeben hatte.

Bruglers Bewertung zum neuen Defensive Tackle Hugo Klages

Bruglers Bewertung zum neuen Defensive Tackle Hugo Klages

Brugler hat Klages von der University of Massachusetts in seinem Beast aufgeführt: als Nummer 105 von insgesamt 174 Defensive Tackles, die Brugler als Draft-relevant eingestuft hatte. „Jedes College-Talent ist ein Puzzle, und es ist der Job eines Scouts, so viele Puzzlestücke wie möglich zu finden, um ein klares Bild von diesem Spieler zu erstellen“, sagte Brugler bei der Veröffentlichung seines Draft Guides am 10. April.

Aufgelistet sind Statistiken zu Körpergröße, Gewicht, Alter, College-Erfahrung sowie Ergebnisse des Betreffenden von den Tests bei der NFL Combine, die von Ende Februar bis Anfang März in Indianapolis stattgefunden hat.

Ein wichtiger Neuzugang für Rhein Fire

Ein wichtiger Neuzugang für Rhein Fire

Zur Wahrheit gehört dabei allerdings auch: Als Nummer 105 in Bruglers Ranking war die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Klages gedraftet werden würde. Zur Einordnung: Unter den 257 Spielern, die in insgesamt sieben Runden von einem NFL-Team ausgewählt wurden, waren gerade einmal 24 Defensive Tackles. Der erste ging an Position 16, der letzte als Nummer 247.

Und auch bei der Wahl der Spieler, die nach dem Draft noch als sogenannte Undrafted Free Agents ein NFL-Team fanden, war Klages fast schon erwartbar nicht dabei. Schade für ihn, gut für die ELF, denn damit war der Weg für Rhein Fire frei, ihn für sich zu gewinnen.

Als „Coup“ feierte man den Zugang am Rhein. Vermutlich zurecht, denn würde Brugler vor einer Saison auch ein Beast für alle ELF-Spieler erstellen, wäre Klages bestimmt deutlich höher geranked als Nummer 105. Für Rhein Fire und die ELF gilt er als Top-Spieler. Da sind sich alle einig. Bestimmt auch Brugler.

Weitere Bilder: Das ist der Kader von Rhein Fire

Weitere Bilder: Das ist der Kader von Rhein Fire

Folgen Sie diesem Link, um weitere Bilder des Kaders von Rhein Fire zu sehen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up