Diablo 4 Saison 4 PTR: Wie gut ist das neue Crafting-System?

Diablo 4 Saison 4 PTR: Wie gut ist das neue Crafting-System?

Die lang erwartete vierte Saison von Diablo 4 wurde endlich auf dem öffentlichen Testrealm veröffentlicht, und ein Hauptaugenmerk liegt auf dem neuen Crafting-System. Spielerinnen und Spieler sind gespannt darauf zu erfahren, wie sich diese Neuerung auf ihr Spielerlebnis auswirken wird. Das Crafting-System bietet die Möglichkeit, Gegenstände zu verbessern und anzupassen, was für die Weiterentwicklung der Charaktere von entscheidender Bedeutung sein kann. Es wird diskutiert, ob das neue System die Balance des Spiels verbessern wird und ob es eine größere Vielfalt an Strategien und Spielstilen ermöglichen wird. Die Community ist gespannt auf die Rückmeldungen der Spielerinnen und Spieler, um herauszufinden, ob das neue Crafting-System den hohen Erwartungen gerecht wird.

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Neues Diablo CraftingSystem: Mehr Chancen auf perfekte Gegenstände?

Das Gegenstands- und damit verbundene Loot-System von Diablo 4 ist alles andere als perfekt. Zu viele mögliche Eigenschaften pro Gegenstand führen unweigerlich dazu, dass die Chance, den „perfekten“ zu finden, gegen null geht. Bisher konnten Spieler einen von vier Eigenschaften neu würfeln. Man musste also einen Gegenstand finden, der schon drei passende Stats mitbringt und dann noch viel Glück haben, auch den vierten in oft unzähligen und kostspieligen Versuchen richtig zu würfeln.

Was das neue System anders macht: Die erste offensichtliche Änderung, wenn man auf dem Testserver rare oder legendäre Gegenstände findet: Sie haben nur zwei vorgegebene Bonus-Eigenschaften. Dadurch entstehen sozusagen zwei freie Slots, die beim Schmied gefüllt werden können. Vorausgesetzt, man hat bereits den passenden Plan für die Eigenschaft gefunden, die man gerne auf dem Gegenstand hätte.

Diablo Saison PTR: Überarbeitetes CraftingSystem im Fokus

Diablo Saison PTR: Überarbeitetes CraftingSystem im Fokus

Was die Änderung bringt: Der große Vorteil, auf den ersten Blick: Statt auf den einen aus sehr vielen möglichen Eigenschaften zu würfeln, würfelt man nur noch auf einen unter vier möglichen Eigenschaften. Das erhöht die Chance natürlich ganz massiv. Zudem hat Blizzard komplett neue Stats in das System eingebracht, sodass unser Schurke plötzlich +120 Prozent Schaden auf seiner Haupt-Angriffsfähigkeit hatte. Das ist natürlich gut.

Was ein Problem sein könnte: Gegenstände können, zumindest aktuell, nicht unbegrenzt oft mit neuen Eigenschaften versehen werden. In unserem Testlauf konnten wir unsere raren Gegenstände nur viermal neu auswürfeln. Hatten wir bis dahin nicht die gewünschte Eigenschaft erhalten, war der Gegenstand unbrauchbar für die weitere Bearbeitung. Unser Schurke musste erst seinen Bogen und einen Dolch auf diese Weise „verwirken“, bis beim zweiten Dolch endlich die gewünschte Fähigkeit ausgewürfelt wurde. Eins aus vier hin oder her – der perfekte Gegenstand bleibt auch mit dem neuen System eine Frage des Glücks. Vorausgesetzt, Blizzard bleibt bei dem System.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

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