Die Burgruine Wachtendonk dient als Schauplatz eines Fitness-Bootcamps.

Burgruine Wachtendonk ist Schauplatz eines Fitness-Bootcamps: Die historische Burgruine Wachtendonk wird diesen Sommer zum Schauplatz eines einzigartigen Fitness-Bootcamps. Unter der Leitung von erfahrenen Trainern haben Fitnessbegeisterte die Möglichkeit, inmitten der imposanten Ruinen intensive Workouts zu absolvieren. Das Bootcamp bietet ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Ausdauer als auch Krafttraining umfasst und auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer zugeschnitten ist. Die Kombination aus historischer Atmosphäre und modernem Fitnesstraining verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer. Dieses außergewöhnliche Event zeigt, wie die Vergangenheit und die Gegenwart auf faszinierende Weise miteinander verschmelzen können.

Index

FitnessBootcamp in historischer Burgruine Wachtendonk: Ein Tag, ein Ziel, maximale Fitness!

Historie trifft auf Event-Charakter im 21. Jahrhundert – so soll’s sein. Jedenfalls bringt die Wachtendonker Jungunternehmerin Sandra Vierrether am Samstag, 8. Juni, ordentlich Leben in das alte Gemäuer. Die am Ufer der Niers gelegene Burg Wachtendonk war einst heiß umkämpft – im 16. und 17. Jahrhundert belagerten im 80-jährigen Krieg mal die Niederländer, mal die Spanier die Festung. In den 60er Jahren schaufelten Archäologen die Fundamente frei – seitdem ist die Burgruine Wachtendonk ein beliebtes Ausflugsziel. Und demnächst Schauplatz eines Fitness-Bootcamps, das Sandra Vierrether zurzeit auf die Beine stellt. Die Organisatorin betreibt in Wachtendonk das Studio „SanFit“ und bietet beispielsweise Rückenstärkung, Personal Training und Ernährungsberatung an. „Mehrere Kunden haben mich angesprochen, ob ich nicht mal vor Ort ein Bootcamp auf die Beine stellen kann. Die Burgruine ist dafür eine ideale Location“, so die 33-Jährige. Gesagt, getan: Am 8. Juni lautet das Motto „Ein Tag – ein Ziel – Level up your Fitness“. Von 10 bis 18 Uhr stehen etliche Workshops und Fitness-Workouts auf dem Programm. 25 Trainer und Helfer sind an diesem Tag im Einsatz, bis zu 400 Teilnehmer können sich in Form bringen – dann ist die Ruine voll. „Es sollen sich alle Menschen angesprochen fühlen, die Lust an der Bewegung haben und etwas Neues ausprobieren möchten. Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle“, sagt Sandra Vierrether.

FitnessEvent in Burgruine Wachtendonk: Rückkehr in die Vergangenheit mit modernem Training

Die Organisatorin hat für die Premiere des Events an alles gedacht. Die Wiese vor der Ruine wird zu einer „Chillout Area“ mit Musik und Entertainment umfunktioniert, damit sich die Fitnessfreunde nach einer Trainingseinheit entspannen und neue Energie tanken können – auf Wunsch auch mit einer Massage. Ein „Food Truck“ serviert gesunde Kost, außerdem ist die Wachtendonkerin Bianka Cremer mit ihrem Waffelrad vor Ort. „Wir halten bequeme Sitzbereiche und Ruhezonen bereit“, versichert Vierrether. Dort können sich die Teilnehmer auch mit den Profisportlern austauschen. Vor Ort ist beispielsweise Yogalehrerin Annette Mertens, die über 40 Jahre Yoga-Erfahrung mitbringt und diverse Kurse in Sachen Meditation anbietet. Arthur Mensah ist ein bekannter Wettkampfathlet und gibt Tipps rund ums Bodybuilding. Um die CrossFit-Sportler kümmert sich Sportwissenschaftlerin Valerie Coucourikis. Die Ernährungsberaterinnen Jacqueline Malter und Jasmin van Berkum wissen ganz genau, was beispielsweise Fußballer zu sich nehmen sollen und haben auch schon Profikickern Tipps für den Speiseplan gegeben.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up