Die Dollen rocken das KFD-Frühlingsfest in Sonsbeck mit einer Maxi-Playback-Show.

Die Dollen sorgten für eine mitreißende Atmosphäre beim KFD-Frühlingsfest in Sonsbeck mit ihrer Maxi-Playback-Show. Die Band begeisterte das Publikum mit ihren musikalischen Darbietungen und brachte Schwung in die Veranstaltung. Die Zuschauer waren von der energiegeladenen Performance begeistert und feierten ausgelassen. Es war ein gelungener Abend voller Musik und Unterhaltung, der allen Anwesenden in Erinnerung bleiben wird. Die KFD-Frühlingsfest in Sonsbeck wurde dank Die Dollen zu einem unvergesslichen Ereignis, das die Besucher noch lange positiv in Erinnerung behalten werden.

Index

Katholische Frauengemeinschaft Sonsbeck rockt das KFD Frühlingsfest mit MaxiPlaybackShow

Mit mehr als 30 kleinen und großen Stars auf der Bühne sowie mit annähernd 200 Gästen im Kastell hat die Katholische Frauengemeinschaft Sonsbeck (KFD) ein vergnügtes Frühlingsfest gefeiert. Teamsprecherin Renate Hegmann führte die Gäste durch ein gut dreistündiges Programm, das die „Dollen“, neun talentierte Showfrauen der KFD, nicht nur gekonnt zusammengestellt hatten, sondern auch überzeugend mitgestalteten.

Dollen begeistern über Gäste mit talentierter Darbietung beim Frühlingsfest in Sonsbeck

Dollen begeistern über Gäste mit talentierter Darbietung beim Frühlingsfest in Sonsbeck

So stimmten die gut gelaunten „Dollen“ das Publikum mit einem KFD-Sonsbeck-Lied, bei dem Wilfried Schönherr sie am Keyboard begleitete, auf den festlichen Nachmittag ein. Das Lied gehört zum geistvollen Erbe der Frauengemeinschaft und wurde nach der Melodie von „Mariechen saß weinend im Garten“ vertont. Sein schauspielerisches Talent zeigte das neunköpfige Team im Weiteren mit einer Gymnastikübung, zwei Sketchen sowie mit einer Hitparade.

Frauengemeinschaft Sonsbeck feiert vergnügtes Frühlingsfest mit Stargast Achnes Kasulke

Frauengemeinschaft Sonsbeck feiert vergnügtes Frühlingsfest mit Stargast Achnes Kasulke

Auch zwei Tanzgruppen sorgten für Begeisterung, als Stargast kam Deutschlands prominenteste Putzfrau, Frau Achnes Kasulke, auf die Bühne. Die zehn- bis zwölfjährigen Tänzerinnen der Garde Ko & Ka aus Issum waren ein Blickfang während des gut dreistündigen Programms.

Bei ihrer Begrüßungsrede wünschte die Teamsprecherin allen Gästen, besonders den Ehrengästen, zu denen die Pfarrerin Dagmar Jetter, Pfarrer Günter Hoebertz und Pater Michael sowie Abordnungen aus befreundeten Verbänden gehörten, viel Spaß. Der Vorstand übernahm den Service während der anfänglichen Plauderstunde bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.

Die Sketche, die Martina Beckmann, Gisela Hansen, Ans Hegmann, Ursula Schönherr und Hildegard Thissen mit den Titeln „Szenen einer Ehe“ sowie „Ein verliebtes Trio“ gekonnt auf die Bühne brachten, sorgten für beste Unterhaltung. Ein Blickfang waren auch die Funkenmariechen Ko & Ka aus Issum in ihren rot-weißen Gardekostümen.

Ein Höhepunkt war der finale Auftritt der „Dollen“, als sie als Interpreten bekannter Musiktitel aus den 60er und 70er Jahren auf die Bühne kamen. Ob es nun Wencke Myhre mit ihrem Titel „Beiß nicht gleich in jeden Apfel“ oder ob es Peter Alexander mit seinem Evergreen „Die kleine Kneipe“ war, bekleidet wie die Stars von damals und playback-singend rockten die „Dollen“ die Bühne.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up