Die Werbung muss von der Arena in Düsseldorf zur Euro runter.

Die Werbung muss von der Arena in Düsseldorf zur Euro runter.

Die Werbung in der Düsseldorfer Arena wird einer Veränderung unterzogen, um den Fokus verstärkt auf die Euro zu legen. Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Währung Euro als zentrales Element in der Werbestrategie zu etablieren. Durch die gezielte Platzierung von Werbung, die die Euro als Leitmotiv verwendet, soll eine stärkere Verbindung zu diesem Thema geschaffen werden. Dieser Schritt spiegelt die zunehmende Bedeutung der Eurozone wider und unterstreicht die Bemühungen, das Bewusstsein für die europäische Währung zu stärken. Es wird erwartet, dass diese neue Ausrichtung der Werbung positive Auswirkungen auf das Image der Düsseldorfer Arena und die Wahrnehmung der Euro als bedeutende Währung haben wird.

Düsseldorf bereitet sich auf die Euro in der Arena vor, Veränderungen in der MerkurSpielArena für die FußballEuropameisterschaft

Düsseldorf bereitet sich auf die Euro in der Arena vor, Veränderungen in der MerkurSpielArena für die FußballEuropameisterschaft

Die Stadt Düsseldorf freut sich auf fünf Spiele bei der Euro 2024. Sie finden zwischen dem 17. Juni und dem 1. Juli in der Arena statt. Aber schon viel früher übergibt die städtische Hallen- und Veranstaltungstochter D.Live die Stockumer Großhalle an die Uefa. „Der 20. Mai ist als Übergabetag der Arena an die Uefa geplant“, sagt Johanna Sieben, Sprecherin von D.Live. Ein kleines Fragezeichen gibt es bei dieser Planung aber noch. „Sollte Fortuna Düsseldorf in der Relegation spielen, erfolgt die Übergabe erst danach.“ Die Spiele um den Aufstieg in die 1. Bundesliga oder dem Verbleib dort sind für den 23. und 27. Mai vorgesehen. Die Arena hat während der Fußball-Europameisterschaft der Männer auch ein anderes Outfit als üblich. Das Logo des regulären Namensponsors muss von der Außenfassade der Merkur-Spiel-Arena entfernt werden. Die Arbeiten dafür beginnen bereits Anfang Mai. Damit hat man Erfahrung, denn auf der Fassade gab es schon die Logos der früheren Namenssponsoren LTU und Esprit. Das Logo der Modefirma musste 2011 zeitweise für den Eurovision-Song-Contest von der Außenhülle entfernt werden. Stattdessen kam für den Wettbewerb der Eurovision-Schriftzug mit Logo auf die Fassade. Auch jetzt soll die Arena nicht kahl bleiben. Wenn die Merkur-Sonne nicht mehr vom Bauwerk strahlt, wird das Logo der Uefa auf die attraktive Westfassade des Bauwerks aufgebracht, die man sieht, wenn man sich von der Rheinfront in Richtung Arena bewegt. Die nicht minder attraktive Süd-West-Fassade, die zu den Straßenbahngleisen hin liegt, und die Nord-Ost-Seite sollen das Logo der Euro mit dem Pokal erhalten. Hier können Fans dem EM-Pokal ganz nah seinDie Trophäe kommt nach DüsseldorfHier können Fans dem EM-Pokal ganz nah seinTeilnehmer-Nationen der Euro 2024 werden auf Zügen wilkommen geheißenEM 2024 in DüsseldorfTeilnehmer-Nationen der Euro 2024 werden auf Zügen wilkommen geheißen Im Innenbereich wird die Großhalle ebenfalls Euro-tauglich gemacht. Wie auch bei Länderspielen wird die Halle komplett neutralisiert. Zudem werden im Innenraum eine spezielle Medientribüne und sogenannte Presenter Studios eingebaut. Es erfolgt außerdem ein Umbau der Stehplatz-Tribüne zu einem reinen Sitzplatzbereich. Das Fortuna-Branding verschwindet ebenfalls: Die Bereiche der Kabinen werden neutralisiert und durch einen Partner des europäischen Fußballverbandes für das Turnier gestaltet.

Nach dem letzten Spiel von Fortuna Düsseldorf wird der Rasen ausgetauscht, sodass die Nationalmannschaften beste Bedingungen vorfinden. Gleich die erste Partie ist sehr attraktiv: Am 17. Juni spielt ab 21 Uhr Österreich gegen Frankreich. Der Rasen wird bei der Euro durch das heimische Greenkeeper-Team der Firma Peiffer in Zusammenarbeit mit dem Uefa-Partner ProPitch gepflegt. Das letzte Spiel der Euro in Düsseldorf ist ein Viertelfinale am 6. Juli. Die Rückgabe der Arena in die Hände der Stadt erfolgt am 13. Juli.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

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