Diebe fliehen vom Gelände des Kohlekraftwerks Möllen in Voerde.

Unbekannte Diebe sind kürzlich vom Gelände des Kohlekraftwerks Möllen in Voerde geflohen, nachdem sie bei einem Einbruch erwischt wurden. Die Polizei wurde schnell alarmiert und konnte die Täter jedoch nicht mehr stellen, da sie bereits geflüchtet waren. Es wird vermutet, dass die Diebe es auf wertvolle Geräte oder Materialien abgesehen hatten, die auf dem Gelände des Kraftwerks gelagert waren. Die Ermittlungen laufen noch, um die Identität der Täter zu klären und weitere Details des Vorfalls herauszufinden. Das Kohlekraftwerk Möllen in Voerde steht nun vor der Herausforderung, die Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

Versuchter Kabeldiebstahl am stillgelegten Kohlekraftwerk Möllen endet in Flucht

Versuchter Kabeldiebstahl am stillgelegten Kohlekraftwerk Möllen endet in Flucht

Ein versuchter Kabeldiebstahl vom Gelände des im Abbruch befindlichen Kohlekraftwerks Möllen meldet die Kreispolizeibehörde Wesel. Demnach traf am frühen Nachmittag des Donnerstags (18. April) ein Mitarbeiter eines Abbruchunternehmens auf dem stillgelegten Kohlekraftwerk an der Frankfurter Straße gegen 14 Uhr auf zwei ihm unbekannte Personen, die er ansprach. Einer der Männer hielt dem Mitarbeiter unmittelbar eine Schusswaffe entgegen und forderte ihn auf, sich fern zu halten. Er flüchtete mit seinem Begleiter auf den angrenzenden Bahnschienen (Straße Auf der Horst).

Im Nachgang stellte sich heraus, dass die Männer bereits mehrere Stromkabel von der Baustelle zum Abtransport bereitgelegt hatten. Die Männer werden wie folgt beschrieben: beide männlich, rund 40 Jahre alt und dunkle bzw. schwarze Bekleidung. Zudem sollen beide Kohlenstaub im Gesicht gehabt haben. Einer der Täter soll kräftig gebaut und unter 1,80 Meter groß gewesen sein und eine Glatze haben. Der andere Täter soll schlank und mindestens 1,80 Meter groß gewesen sein.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den Tätern und einem möglichen Fluchtfahrzeug im näheren Umfeld machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 6220 entgegen.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up