Diese Schlaglöcher in Wegberg sollen saniert werden.

Diese Schlaglöcher in Wegberg sollen saniert werden.

Die Stadtverwaltung von Wegberg plant, die Schlaglöcher auf den Straßen der Stadt zu sanieren. Diese Maßnahme ist eine direkte Reaktion auf die Beschwerden der Bürger über die schlechten Straßenbedingungen. Die Sanierung der Schlaglöcher wird voraussichtlich in den kommenden Wochen beginnen und soll dazu beitragen, die Sicherheit auf den Straßen von Wegberg zu verbessern. Bürgermeister Müller betonte die Wichtigkeit der Infrastrukturmaßnahmen und versprach, dass die Arbeiten mit minimalen Beeinträchtigungen des Verkehrs durchgeführt werden. Die Anwohner werden gebeten, Verständnis für die vorübergehenden Unannehmlichkeiten zu zeigen, da die Sanierung langfristige Vorteile für die gesamte Gemeinde bringen wird.

Index

Straßensanierung in Wegberg: Investitionsstau soll endlich aufgelöst werden

Schlaglöcher, Wurzeln, Buckelpisten: Schlechte Fahrbahnen sorgen immer wieder für Ärger bei Auto- und Radfahrern. Im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Verkehr und Tourismus soll jetzt mit einem Beschluss dem Haupt- und Finanzausschuss empfohlen werden, die zweite Fortschreibung des Straßen- und Wegekonzepts zu beschließen. So könnten die längst angekündigten und überfälligen Sanierungsarbeiten begonnen und der Investitionsstau sukzessive aufgelöst werden. Für dieses Jahr stünden dann noch der Straßenausbau der Fußbachstraße von der Bergstraße bis zur Venloer Straße an sowie In Petersholz von Dachsenberg bis zur K 29. Auch den Straßenausbau der Barbarastraße will die Stadt noch in diesem Jahr in Angriff nehmen, hier ist der Abschnitt von Kapelle bis Feldweg gemeint. Ebenso soll die von Schlaglöchern übersäte Bahnhofstraße vom Grenzlandring bis zum Bahnübergang erneuert werden.Die Kampstraße wird über die komplette Ausbaulänge im Rahmen der Kanalsanierung erneuert, ebenso wie Im Winkel.

Wegberg: Pläne zur Sanierung von Straßen und Beleuchtung vorgestellt

Wegberg: Pläne zur Sanierung von Straßen und Beleuchtung vorgestellt

Etliche Straßen sollen noch 2024 eine (neue) Beleuchtung erhalten: In Arsbeck an der Breslauer Straße steht die Auswechslung der Kabel sowie eine Erneuerung des Masts mitsamt Leuchte an. Mast und Leuchte werden auch an der Endstraße und Im End in Arsbeck, an der Heinsberger Straße in Wildenrath, am Holunderweg und am Ulmenweg im Beecker Wald, in der Kirchgasse in Beeck sowie an der Rödgener Straße und am Marienweiler in Dalheim erneuert. „Die Verwaltung hat bei der Betrachtung und Priorisierung darauf geachtet, dass Synergien zwischen Kanal- und Straßensanierungsmaßnahmen erkannt und entsprechend in die Konzeptentwicklung einfließen“, heißt es in der Ausschussvorlage, die am Dienstagabend auf der Tagesliste des Verkehrsausschusses steht.Schlaglöcher und Stolperfallen in Wegberg sollen saniert werden

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up