Dormagen: Entdeckung von Zons bei Führungen für Kinder und Thriller-Fans

Dormagen: Entdeckung von Zons bei Führungen für Kinder und Thriller-Fans

In Dormagen wurde ein neues, aufregendes Programm ins Leben gerufen, das es Kindern und Thriller-Fans ermöglicht, die geheimnisvolle Geschichte von Zons zu entdecken. Bei den Führungen durch die historische Stadt werden spannende Geschichten erzählt und versteckte Geheimnisse offenbart. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, das mittelalterliche Flair von Zons hautnah zu erleben und in vergangene Zeiten einzutauchen. Diese innovative Initiative zielt darauf ab, das Interesse an Geschichte und Kultur zu fördern und sowohl Kinder als auch Thriller-Fans gleichermaßen zu begeistern. Die Führungen bieten eine einzigartige Möglichkeit, die Faszination von Zons auf eine neue und aufregende Weise zu erleben.

Index

Entdecken Sie Zons auf geführten Touren für Kinder und ThrillerFans in Dormagen

In den kommenden Wochen bietet die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) vielfältige Möglichkeiten, Zons bei einem geführten Rundgang zu entdecken. An Fans der Thriller-Reihe um den Zonser Stadtsoldaten Bastian Mühlenberg richtet sich der Mix aus Lesung und geschichtlichen Erläuterungen, den Bestseller-Autorin Catherine Shepherd und Gästeführerin Franziska Gräfe am Freitag, 26. April, um 19 Uhr, im Rahmen der beliebten Krimi-Führung präsentieren.

An Originalschauplätzen liest die Autorin Auszüge aus ihrem Zons-Krimi „Das Wiegenlied“. Darin ist Bastian Mühlenberg im Jahr 1504 einem Serienmörder auf der Spur, der die Nonnen des Zonser Klosters ins Visier nimmt. Die Teilnahme an der 90-minütigen Veranstaltung kostet 15 Euro pro Person.

Spannende KrimiFührung mit BestsellerAutorin Catherine Shepherd in Zons am April

Spannende KrimiFührung mit BestsellerAutorin Catherine Shepherd in Zons am April

Superpflanzen von Glaskraut bis Gundermann gilt es beim Kräuterspaziergang zwischen Altstadt und Rhein am Sonntag, 21. April, zu entdecken. Kräuterkennerin Silvia Coté erwartet ihre Gäste um 14 Uhr auf dem Rheintorvorplatz. Die Teilnahme kostet acht Euro pro Person.

Mit Einbruch der Dunkelheit schlug im Mittelalter die Stunde des Nachtwächters. Der Zonser Nachtwächter verbindet seinen Rundgang am Freitag, 19. April, ab 21 Uhr mit Erläuterungen zur Stadtgeschichte und der mittelalterlichen Lebensweise. Thomas Vatheuer nimmt in historischer Gewandung die Gäste mit auf eine Reise in vergangene Zeiten. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder.

Am Sonntag, 5. Mai, bieten Gästeführerin Franziska Gräfe und Gebärdendolmetscherin Stephanie Bergschneider gemeinsam einen öffentlichen Stadtrundgang an, bei dem auch gehörlose Menschen folgen können: Bergschneider wird die gesprochenen historischen Erläuterungen simultan dolmetschen. Der Rundgang beginnt um 14.30 Uhr. Erwachsene Teilnehmer zahlen sechs Euro als Gebühr, Kinder bis zwölf Jahren zwei Euro.

Für alle Themenführungen ist eine Anmeldung bei der Tourist-Info unter Telefon 02133 257647 (außer montags) oder per Email an [email protected] erforderlich.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up