Dormagen: Ostermarkt 2024 trotzt dem Regen.

Dormagen: Ostermarkt 2024 trotzt dem Regen

Die Stadt Dormagen hat sich erfolgreich den Herausforderungen des Wetters gestellt, denn der Ostermarkt 2024 trotzte dem Regen standhaft. Trotz der widrigen Witterungsbedingungen fanden zahlreiche Besucher den Weg zum Markt, um das fröhliche Treiben zu genießen. Mit einem vielfältigen Angebot an Handwerkskunst, kulinarischen Leckerbissen und Unterhaltung bot der Ostermarkt den Gästen ein abwechslungsreiches Erlebnis. Sogar die Regenschirme konnten der guten Stimmung keinen Abbruch tun, denn die Besucher ließen sich von feuchten Bedingungen nicht abschrecken. Die Veranstalter zeigten sich zufrieden mit dem regen Zuspruch und freuen sich auf die kommenden Veranstaltungen in Dormagen.

Index

Ostermarkt in Dormagen trotzt erfolgreich dem Regen mit kulinarischen Highlights

Trotz unschönem Nieselregen und schneidendem Wind verwandelte sich die City am Sonntag in ein kleines Paradies mit kulinarischen Highlights und zahlreichen kleinen Ständen. Anlässlich des Ostermarktes öffneten die Geschäfte in der Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr ihre Türen, während draußen schon ab 11 Uhr die Marktanbieter, Aktionsstände und Familienangebote für strahlende Gesichter sorgten. Vom Streetlife bis zur nördlichen Kö erstreckte sich eine Erlebnis- und Einkaufsmeile. Nie haben sich so viele Händler angemeldet, wie zu diesem Ostermarkt, erzählt Ute Godyla vom Veranstaltungsmanagement der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD).

Dormagen verwandelt sich trotz Regen in ein Paradies mit zahlreichen Ständen

Verschiedenste Standbeschicker nahmen fast die gesamte Kölner Straße in Anspruch. Von Kunsthandwerk bis hin zu selbst gemachter Kleidung, Dekorationen, edlen Pralinen, Blumenzwiebeln und sogar frischem Obst und Gemüse war alles dabei. Informationsstände von lokalen Organisationen und Initiativen, darunter die SWD mit dem „Stadtgutschein“ und die Lebensmittelretter, boten wertvolle Einblicke und Anregungen. Auch die „Helfenden Hände“ waren mit einem Stand vor Ort, um auf ihr wichtiges Angebot aufmerksam zu machen.

Das kulinarische Angebot rund um das Historische Rathaus war reich und vielfältig, ergänzt durch Food Trucks, die mit Churros, Crepes, Reibekuchen und weiteren Leckereien die Geschmackspalette erweiterten. Besonders gut kam dabei der Stand mit außergewöhnlichen Wild-Gerichten wie der Wild-Currywurst an. Musikalisch umrahmt wurde das Ganze vom Acoustic Cover Duo auf dem Rathausplatz, das die Besucher mit bekannten Songs unterhielt.

Mit Blick auf das regnerische Wetter war insbesondere die Galerie mit ihren kleinen und großen Boutiquen besonders gut gefüllt. Kurz vor 13 Uhr hatten sich vor einigen Läden bereits Schlangen gebildet. Markt-Besucherin Sandra Maj zeigt sich positiv überrascht vom diesjährigen Ostermarkt: „Für jede Altersgruppe ist etwas dabei, hier hat man sich meiner Meinung nach viele Gedanken gemacht. Ich finde es super, dass man sich die Mühe macht und so ein Erlebnis in Dormagen schafft“, sagt sie.

Mit dem Ostermarkt als Auftakt freut sich Dormagen nun auf das kommende Frühlingsfest am 5. Mai, das erneut zum Shoppen, Schlemmen und Genießen einladen wird.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up