Düsseldorf: Hund eines Rentners vor Edeka entführt​.

Düsseldorf: Ein Hund wurde anscheinend vor einem Edeka-Supermarkt von einem Rentner „entführt“. Der Vorfall ereignete sich gestern Nachmittag in der Nähe des Marktes. Laut Zeugenaussagen soll der Rentner den Hund an der Leine genommen haben, während der Besitzer kurz im Laden war. Als der Besitzer zurückkehrte, war sein Vierbeiner verschwunden. Die Polizei wurde umgehend informiert und hat nun Ermittlungen aufgenommen, um den Hund und den vermeintlichen Entführer zu finden. Die Motive des Rentners für diese ungewöhnliche Tat sind noch unklar. Die Besitzer des Hundes sind verzweifelt und hoffen auf eine schnelle Aufklärung des Falls.

Rentner in Düsseldorf verzweifelt: Hund Räuber vor Supermarkt entführt

Am Samstag hat Klaus Heinrich seinen 85. Geburtstag gefeiert. Alle seine Freunde waren da, die Familie, Enkelkinder. Er hatte also viele Menschen um sich, was wichtig war, denn der Witwer musste in der vergangenen Woche einen ziemlichen Schicksalsschlag verkraften. Bei einem Einkauf im Edeka an der Golzheimer Straße am Donnerstag wurde sein Hund entwendet. Der Rentner hatte den kleinen Mischling draußen an seinen Rollator festgebunden, als er zurückkam, war Räuber, so der Name des Tieres, verschwunden.

Große Suchaktion in Düsseldorf: Rentner sucht verzweifelt nach seinem entführten Hund

„Wir sind uns sicher, dass Räuber sich nicht losgerissen hat, sondern wirklich von jemandem bewusst mitgenommen wurde“, erzählt Tochter Katrin Schepermann. Info Plakate hängen im ganzen Stadtgebiet. Die Tochter von Katrin Schepermann hat hunderte von Plakate und Flyer ausgedruckt und im Stadtgebiet verteilt: Hinweise über den möglichen Aufenthaltsort von Räuber erbeten unter Telefon 0176-31767600 oder [email protected].

Die Anteilnahme ist riesig, gerade in der unmittelbaren Nachbarschaft am Frankenplatz. Auch die Polizei wurde natürlich eingeschaltet, es liegen aber noch keine Erkenntnisse zum Aufenthaltsort des Vierbeiners vor. Die Geschichte von Klaus Heinrich und seinem Räuber geht seit dem Wochenende jedenfalls viral. Wir haben schon viele Hinweise bekommen, die aber noch zu keinem positiven Ergebnis geführt haben, berichtet Schepermann.

Klaus Heinrich und seine Frau haben den Mischling 2016 aus dem Tierschutz bei sich aufgenommen. Ende 2020 verstarb die Gattin, seitdem ist Räuber der absolute Mittelpunkt im Leben des Rentners. Die Initiatoren der Suchaktion haben sogar eine Belohnung ausgesetzt. Das ist eher symbolisch zu sehen, wir werden uns aber sicherlich erkenntlich zeigen, wenn ein konkreter Hinweis wirklich dazu führt, dass Räuber wieder auftaucht, sagt Schepermann.

Die Suche nach Räuber schlägt nun hohe Wellen im Netz und in den Sozialen Medien. Wir gehen allem nach, wollen nichts unversucht lassen, damit mein Vater seinen Räuber zurückbekommt, sagt die Tochter, die selbst sagt: Ich habe ein wenig den Überblick verloren, seit die Suche wirklich auf allen Kanälen hoch und runter läuft.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up