Düsseldorf: Schüler entdecken Tresor und liefern ihn bei der Polizei ab

Düsseldorf „Dreck-weg-Tag“: Schüler finden Tresor und bringen ihn zur Polizei

Am vergangenen Dreck-weg-Tag in Düsseldorf haben Schüler eine unerwartete Entdeckung gemacht. Während sie bei der Reinigungsaktion Müll sammelten, stießen sie auf einen versteckten Tresor. Ohne zu zögern, brachten die aufmerksamen Schüler den Tresor zur nächsten Polizeistation. Diese ungewöhnliche Fund sorgte für Aufsehen in der Stadt und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um herauszufinden, wie der Tresor an diesen Ort gelangt ist. Die Schüler wurden für ihr vorbildliches Verhalten gelobt und als Helden gefeiert. Der „Dreck-weg-Tag“ hat somit nicht nur zu einer saubereren Umgebung geführt, sondern auch zu einer spannenden und unerwarteten Wendung in Form des gefundenen Tresors.

Index

Grundschüler entdecken aufgebrochenen Tresor beim Dreckweg-Tag in Düsseldorf-Benrath

Die Schüler und Schülerinnen einer Grundschulklasse in Düsseldorf-Benrath sind einem Verbrechen auf die Spur gekommen. Beim „Dreck-weg-Tag“ fanden sie einen aufgebrochenen Tresor. Der fleißige Einsatz der Kinder der Fuchsklasse der „KGS Einsiedelstraße“ führte jetzt zu Ermittlungen des Einbruchskommissariats der Düsseldorfer Polizei.

Die Kinder hatten bei der Aufräumaktion am Donnerstag vergangener Woche den 25 Kilogramm schweren Tresor gefunden, diesen zur Schule geschleppt und anschließend die Polizei gerufen. Der aufgebrochene Safe lag an der Böschung der A 59 (Richtungsfahrbahn Norden bzw. Eller). Möglicherweise war er von Einbrechern bei einem kurzen Halt auf der Autobahn entsorgt worden. Eine Zuordnung zu einem Tatort konnte bislang nicht erfolgen. Daher fragt das Einbruchskommissariat, wem ein solcher Tresor fehlt. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Unerwartete Funde beim Dreckweg-Tag in Düsseldorf

Beim Dreck-weg-Tag in Düsseldorf wurden am vergangenen Wochenende im Kö-Graben Sonnenbrillen, Smartphones und ganz überraschend leere Kartuschen, in denen mal Lachgas enthalten war, gefunden. Auf den Rheinwiesen in Oberkassel wurde gar ein Drogenversteck entdeckt: Dort lag ein gut gefülltes Tütchen mit Ecstasy, eine gefährliche Designer-Droge. Insgesamt haben sich 12.500 Helfer beteiligt.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up