Düsseldorf: Verschönerung des Karl-Wagner-Platzes geplant.

Düsseldorf: Die Stadt plant eine Verschönerung des Karl-Wagner-Platzes, um den öffentlichen Raum attraktiver und lebendiger zu gestalten. Der Platz soll modernisiert und mit neuen Grünflächen sowie Sitzgelegenheiten ausgestattet werden. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, ihre Ideen und Vorschläge zur Neugestaltung des Platzes einzubringen. Dieses Projekt ist Teil der Bemühungen der Stadt, die Lebensqualität in Düsseldorf zu verbessern und den öffentlichen Raum für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglicher zu machen. Die Umgestaltung des Karl-Wagner-Platzes wird voraussichtlich in den kommenden Monaten beginnen und die gesamte Gemeinschaft dazu ermutigen, sich aktiv an der Neugestaltung des Stadtraums zu beteiligen.

Index

KarlWagnerPlatz in Flingern wird aufgewertet

Am heutigen Dienstag, 30. April, tagt die Bezirksvertretung 2 ab 16 Uhr an der Grafenberger Allee 68. Folgende Themen könnten für Bürger interessant sein.

Bürger sollen mitwirken, Spielplatz im Märchenland braucht Überholung

Bürger sollen mitwirken, Spielplatz im Märchenland braucht Überholung

Der bislang etwas karge Karl-Wagner-Platz soll aufgewertet werden, dafür will der SKFM sorgen, der an der Flurstraße das Suchthilfezentrum betreibt. Mit dem 2. Mai (ab 10 Uhr) steht ein Termin bereits fest; alle Menschen in Flingern sind eingeladen, daran mitzuwirken. Auch die Bezirksvertretung will sich beteiligen – zumindest, wenn es nach der SPD geht. Die beantragt nämlich zur Sitzung, dem SKFM einen Zuschuss in Höhe von 2000 Euro für sein Vorhaben zu gewähren. „Um Erfahrungen zu sammeln, wie sich die im Detail noch nicht ganz durchgeplanten Aktionen auswirken, erscheint es sinnvoll, zunächst eine Anschubfinanzierung zu beschließen“, begründet Fraktionssprecher Michael Kendura den Schritt.

Der Kinderspielplatz im Märchenland hat seine besten Tagen längst hinter sich. Anwohner beklagen den Zustand und regen insbesondere eine Erweiterung des Angebots an, da etwa für ältere Kinder keine geeigneten öffentlichen Spiel- und Freizeitangebote in dem Quartier vorhanden sind. Die Grünen beantragen eine Überprüfung, ob der Spielplatz einer Überholung bedarf und ob er durch zusätzliche Geräte (zum Beispiel Tischtennisplatten) für die bestehende und mögliche weitere Zielgruppen attraktiver gestaltet werden kann.

Grüne beantragen Maßnahmen, Mobilitätsstation am Hermannplatz umstritten

Die Einrichtung der Mobilitätsstation am Hermannplatz war umstritten, vor allem die CDU kritisierte den unnötigen Wegfall von Parkplätzen. Daher fragt Achim Graf nun konkret an, warum die Sharing-Station für Fahrräder, E-Scooter und E-Roller ebenso wie die Fahrrad-Garage auf Stellplätzen errichtet wurden, obwohl auf dem Hermannplatz genug Platz dafür gewesen wäre. Das gelte auch für die vier Car-Sharing-Stellplätze, deren Markierung „überlang“ sei.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up