Düsseldorf: Was plant man am Standort Mettlacher Straße in Unterrath?

Düsseldorf: Die Frage nach den Plänen am Standort Mettlacher Straße in Unterrath beschäftigt derzeit viele Bürgerinnen und Bürger. Welche Entwicklungen sind geplant und wie wird sich dies auf die lokale Gemeinschaft auswirken? Die Stadtverwaltung von Düsseldorf hat angekündigt, dass neue Bauprojekte in der Region geplant sind, die das Stadtviertel verändern könnten. Anwohner und Interessierte sind aufgefordert, sich über die geplanten Maßnahmen zu informieren und ihre Meinung dazu abzugeben. Die Zukunft des Standorts Mettlacher Straße in Unterrath scheint also im Wandel zu sein, und es bleibt abzuwarten, welche Veränderungen in naher Zukunft eintreten werden.

Index

Zukunftspläne für Mettlacher Straße in Unterrath: Bürger und Politiker diskutieren Neugestaltung

Seit fast zehn Jahren wird in Unterrath rund um das Thema Schwimmbad diskutiert. Nachdem der Stadtrat bereits im September 2019 beschlossen hat, dass ein Ersatzneubau an der Ulmenstraße entstehen soll, wollen Bürger und Bezirkspolitiker wissen, was nach dem Abriss des alten Bades auf dem Areal an der Mettlacher Straße geschehen soll.

Bezirksvertretung plant Umbau der Mettlacher Straße: Fokus auf multifunktionale Nutzung

Bezirksvertretung plant Umbau der Mettlacher Straße: Fokus auf multifunktionale Nutzung

Die Bezirksvertretung 6, die unter anderem für Unterrath zuständig ist, hat bereits Ziele für das Grundstück formuliert und an die Verwaltung gerichtet. Die Politiker wünschen sich für den Standort, an dem sich bereits die Stadtbücherei, die VHS und das DRK Zentrum plus befinden, unter anderem die Integration der Bezirksvertretung bzw. Bezirksverwaltungsstelle mit multifunktionellem Sitzungssaal, die Integration einer geriatrischen Tagesklinik, die Schaffung von Mehrgenerationenwohnen, in dem Seniorenwohnen, Azubiwohnen, studentisches Wohnen und Wohnen für Familien mitberücksichtigt wird und den Erhalt der Grünanlage Eckener Straße inklusive einer Verbesserung der Aufenthaltsqualität.

Die Bezirksvertretung wird die Ergebnisse des ersten Workshopverfahrens in ein neues Workshopverfahren aufnehmen. Die gewünschten Nutzungen sollen den Stadtteil stärken und die Entwicklung eines lebendigen Stadtteilzentrums unterstützen, wurde herausgearbeitet.

Der städtebauliche Workshop soll noch vor der Sommerpause stattfinden und wird als interaktive Veranstaltung konzipiert. Die Ergebnisse werden als Grundlage für eine Grundstücksvergabe genutzt werden, gefolgt von einem Bebauungsplan-Verfahren, um Planungsrecht für die städtebaulichen Entwicklungsziele zu schaffen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up