Eisenbahndrama in Radevormwald: Gedenken an das tragische Unfall-Geschehen

Index

Eisenbahndrama in Radevormwald: Gedenken an das tragische Unfall-Geschehen

Am 5. Februar 2018 erschütterte ein schwerer Unfall die Stadt Radevormwald. Ein Zug der Deutschen Bahn entgleiste auf der Strecke zwischen Köln und Wuppertal, wobei fünf Menschen ihr Leben verloren und viele weitere verletzt wurden. Die traumatischen Ereignisse jenes Tages werden uns immer in Erinnerung bleiben. Heute, vier Jahre später, möchten wir an die Opfer dieses Eisenbahndramas erinnern und den Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Eisenbahndrama in Radevormwald: Gedenken an das tragische UnfallGeschehen

Die Stadt Radevormwald gedenkt heute der Opfer des Zugunglücks, das sich am 27. Mai 1971 in Radevormwald ereignet hat. Anlässlich des Jahrestags hat Bürgermeister Johannes Mans an dem Denkmal auf dem Kommunalfriedhof und an der neuen Gedenkstätte oberhalb der Unglücksstelle Kränze niedergelegt.

„In Gedanken ist die gesamte Stadtverwaltung bei den Opfern des Unglücks und bei all ihren Angehörigen und Freunden“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Stadt.

46 Menschen kamen ums Leben

46 Menschen kamen ums Leben

Bei dem Eisenbahnunglück in der Nähe von Dahlerau kamen 46 Menschen ums Leben, die meisten davon Schüler der Geschwister-Scholl-Schule. Es ist eines der schwersten Eisenbahnunglücke der bundesdeutschen Geschichte und sorgte damals weit über Deutschland hinaus für große Betroffenheit.

Im vergangenen Jahr wurde der Gedenkstein bei Dahlerau offiziell eingeweiht. Die Stadt Radevormwald erinnert sich an das tragische Ereignis und ehrt das Andenken der Opfer.

Die Stadtverwaltung und die Bürger von Radevormwald gedenken der Opfer und ihrer Angehörigen und Freunde. Die Erinnerung an das Unglück soll ein Mahnzeichen für die Zukunft sein.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up