Fahrzeugschaden und vier Verletzte nach Unfall an Kreuzung in Stessen

Index

Fahrzeugschagen und vier Verletzte nach Unfall an Kreuzung in Stessen

In der Gemeinde Stessen ist es am Freitagabend zu einem schweren Unfall an einer Kreuzung gekommen. Bei dem Unfall waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt, von denen zwei schwer beschädigt wurden. Durch den Unfall wurden vier Personen verletzt, die zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei ermittelt. Die Kreuzung war für mehrere Stunden gesperrt, um die Unfallaufnahme durchzuführen. Weitere Informationen über den Unfall werden nach Vorliegen der Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben.

Fahrzeugschaden und vier Verletzte nach Unfall an Kreuzung in Stessen

Am Freitag gegen 10.20 Uhr ist es auf der L116 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich nahe dem Dorf Stessen (Stadtgebiet Jüchen). Dort kreuzt die Kreuzstraße die L116.

Wie die Polizei mitteilte, beabsichtigte ein 37-jähriger Mann aus Grevenbroich, mit seinem Klein-Lkw aus Grevenbroich kommend nach links auf die Kreuzstraße Richtung Gierath abzubiegen. Beim Abbiegen übersah der Mann nach ersten Erkenntnissen der Polizei jedoch ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug.

In dem entgegenkommenden Auto saßen ein 41-jähriger Mann aus Jüchen und dessen zweijährige Tochter. Der Vater versuchte noch, den Zusammenstoß zu verhindern, touchierte jedoch den abbiegenden Klein-Lkw und stieß frontal mit einem weiteren, dahinter fahrenden Auto zusammen. In diesem wiederum saß eine 56-jährige Frau aus Grevenbroich. Sie erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

Leicht verletzt wurden darüber hinaus der Vater und seine kleine Tochter. Überdies zählt eine 63-jährige Frau aus Jüchen zu den Verletzten. Sie hatte in ihrem Auto an der Kreuzung auf freie Fahrt gewartet, als der abbiegende Lkw im Zuge des Unfallgeschehens mit ihrem Gefährt zusammenprallte.

Wie die Polizei mitteilte, wurden alle Verletzten vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr rückte zur Hilfeleistung an. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Landstraße zwischen Gierath und Neuenhoven komplett gesperrt bleiben.

Das Verkehrskommissariat der Polizei in Grevenbroich hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up