Fans in der Düsseldorfer Altstadt enttäuscht nach DFB-Pokalniederlage

Fans in der Düsseldorfer Altstadt enttäuscht nach DFB-Pokalniederlage

In der Düsseldorfer Altstadt herrscht Enttäuschung unter den Fans, nachdem ihre Mannschaft im DFB-Pokal eine Niederlage hinnehmen musste. Die Stimmung war geprägt von Enttäuschung und Trauer, als das Team die entscheidende Partie verlor. Die Fans hatten sich mehr erhofft und waren fest davon überzeugt, dass ihr Verein als Sieger hervorgehen würde. Doch die Realität sah anders aus, und nun bleibt nur die Enttäuschung über das verpasste Ziel. Trotzdem zeigen die Fans ihre Treue zum Verein und versprechen, auch in Zukunft hinter der Mannschaft zu stehen, egal wie die Ergebnisse ausfallen.

Index

Enttäuschung in der Altstadt: Fortuna Düsseldorf verliert DFB-Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen

Eine große Party in der Altstadt ist am Mittwochabend zwar ausgeblieben. Das DFB-Pokal-Halbfinale von Fortuna Düsseldorf gegen Bayer Leverkusen hat aber für volle Kneipen gesorgt. Gut besucht war etwa die Ratinger Straße. Dort standen viele Fußballfans auch vor den Lokalen und verfolgten das Spiel an Bildschirmen.

Große Erwartungen, bittere Niederlage: Leverkusen zieht mit 4:0 ins Pokalfinale ein

Schon vor dem Anpfiff hatte sich vor dem Henkel-Saal eine Schlange gebildet. Dort hatte Fortuna Düsseldorf ein Public Viewing angeboten – für Vereinsmitglieder, die keine Tickets für das Stadion bekommen hatten. Im rot-weißen Trikot war dort auch Kerstin Plönzke zu Gast. „Wir wären am liebsten ins Stadion nach Leverkusen gereist“, sagte sie. Nun freue sie sich aber, das Spiel in der Altstadt zu verfolgen. „Ich tippe auf 3:1 für Fortuna“, erklärte sie noch vor dem Anstoß optimistisch.

Leverkusen zieht gegen Fortuna ins Finale ein

Leverkusen zieht gegen Fortuna ins Finale ein

Auch als es zur Halbzeitpause schon 3:0 für Bayer Leverkusen stand, waren einige Düsseldorfer Fans noch zuversichtlich: „Die zweite Halbzeit gehört Fortuna“, sagte Stefan, der ebenfalls beim Public Viewing im Henkel-Saal dabei war. Die Stimmung dort sei ein bisschen wie im Stadion, sagte Zoe. Zum Ende des Spiels wurde es auf der Ratinger Straße dann aber leerer. Die Fortuna-Fans Stefan, Jörg und Andreas hatten sich mehr von der Düsseldorfer Mannschaft erhofft. „Fortuna hat sich ergeben“, urteilten sie. „Wir hatten gehofft, dass es zumindest ein knappes Ergebnis wird.“ Auch Felix, der mit seinen Freunden vor der Retematäng-Bar stand, erklärte: „Ich habe wenig erwartet und bin trotzdem enttäuscht.“ Am Ende war das Ergebnis deutlich: Bayer Leverkusen zog mit einem 4:0-Sieg in das Pokalfinale ein. Dieses wird im Mai in Berlin stattfinden, die Leverkusener treffen dann auf Kaiserslautern.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up