FC Bayern nur Dritter: Bitterer Abschied für Tuchel - Neuer verlangt Neuaufstellung (Direct Translation: FC Bayern only Third: Bitter Farewell for Tu

Index

FC Bayern nur Dritter: Bitterer Abschied für Tuchel - Neuer verlangt Neuaufstellung

Ein bitterer Abschied für den FC Bayern: Die Münchner haben ihre Titelambitionen in dieser Saison begraben müssen. Durch die Niederlage gegen den FC Köln am Wochenende sind die Bayern nur Dritter in der Bundesliga-Tabelle geworden. Dieser Rückschlag hat nicht nur sportliche, sondern auch personelle Konsequenzen. Thomas Tuchel, der Trainer des FC Bayern, muss gehen. Doch nicht nur der Trainer, auch die Mannschaftsstruktur soll überdacht werden. Manuel Neuer, Torwart und Kapitän der Bayern, fordert eine Neuaufstellung des Teams.

Sensationelle Niederlage: Bayern verpassen Meisterschaft

„Versagt“ und „grausam“: Bayern-Startlöwen verpassen Meisterschaft nach bitterem Abschied von Trainer Tuchel

„Versagt“ und „grausam“: Bayern-Startlöwen verpassen Meisterschaft nach bitterem Abschied von Trainer Tuchel

Am Samstag verlor der FC Bayern München bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 2:4 (2:1) und verpasste damit den Titel in der Bundesliga-Saison. Dies war die letzte Pressekonferenz von Trainer Thomas Tuchel, der nach nur 15-monatiger Amtszeit den Verein verlassen wird.

„Wir haben absolut ungenügend verteidigt“, kritisierte Tuchel. „Noch mal eine bittere Niederlage, völlig unnötig, aber . ist einfach viel zu häufig passiert.“

Andrej Kramaric war der Matchwinner für Hoffenheim und erzielte drei Tore (68., 85. und 87. Minute). Damit mussten die Münchner dem VfB Stuttgart den zweiten Tabellenplatz überlassen.

Sportvorstand Max Eberl ist trotzdem optimistisch und sagte vor dem Anpfiff: „Wir werden eine gute Lösung finden. Ein sehr guter Freund von mir sagt immer: Das Beste kommt zum Schluss“.

Thomas Tuchel hatte am Freitag bekannt gegeben, dass er den FC Bayern nach nur 15-monatiger Amtszeit verlassen wird. Der als möglicher Tuchel-Nachfolger gehandelte Roberto De Zerbi verlässt derweil Brighton & Hove Albion.

Bochum muss nach Debakel in die Relegation

Nach dem Debakel in der Bundesliga-Saison muss Bochum in die Relegation. Frankfurt und Hoffenheim haben sich hingegen für die Europa League qualifiziert.

„Das war eine sehr schwierige Saison für uns alle. Ich glaube, dass es jetzt einen Neustart geben muss – für uns für den Verein, auch von unserer Seite vom Team her“, sagte Manuel Neuer.

Die Hoffenheimer können jetzt für Europa planen, unklar ist noch in welchem Wettbewerb. Als Tabellensiebter würde die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo in die Europa League einziehen - wenn der deutsche Meister Bayer Leverkusen am kommenden Samstag das DFB-Pokalfinale gegen Außenseiter 1. FC Kaiserslautern gewinnt. Sonst geht es für die TSG in die Conference League.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up