Festival-Programm Move and Groove in Rheydt: Erwartungen und Highlights für das Mönchengladbacher Publikum

Zur Freude der Musikliebhaber und Tanzbegeisterten in Mönchengladbach: Das Festival-Programm Move and Groove in Rheydt ist endlich da! Vom 15. bis 17. Juli wird die Stadtteilgemeinde Rheydt zum Tanz- und Musikmekka für alle, die sich auf die besten Beats und Rhythmen freuen. Das diesjährige Festival-Programm verspricht, alle Erwartungen zu übertreffen, mit einem vielfältigen Line-up, das von Rock und Pop bis hin zu Electronic und Dance reicht. Erfahren Sie, was Sie bei diesem Highlight des Sommerfestivals erwarten können!

Index

Move and Groove in Rheydt: Erwartungen und Highlights

Das Turmfest in Rheydt gibt es nicht mehr. Stattdessen wird am 15. und 16. Juni das neue Festival Move and Groove veranstaltet. Doch was steckt dahinter?

Neue Veranstaltung in Rheydt: Move and Groove statt Turmfest

Neue Veranstaltung in Rheydt: Move and Groove statt Turmfest

Das Turmfest lockte über Jahrzehnte hinweg viele Besucher in die Rheydter Innenstadt. Doch letztes Jahr fand es zum letzten Mal statt. Die städtische Marketinggesellschaft MGMG hat die Besucher auf dem Turmfest, dem Ritterfest und dem Fest am See befragt. Dabei hat sich herausgestellt, dass dem Turmfest ein Leitbild fehlt. Im Gegensatz zu den anderen beiden Veranstaltungen gab es keinen bestimmten Grund, weshalb die Menschen sich dazu entschieden haben, das Fest zu besuchen, sagte Friedhelm Lange, Geschäftsführer der MGMG. Deswegen haben wir eine neue Veranstaltung entwickelt, die sich auf ein sportliches und musikalisches Programm fokussiert.

Festival-Programm Move and Groove: Sport, Musik und Action in Rheydt

Festival-Programm Move and Groove: Sport, Musik und Action in Rheydt

Das Move and Groove-Festival bietet ein umfassendes Programm mit Sport, Musik und Action . Auf dem Rheydter Marktplatz und in den angrenzenden Straßen präsentieren sich Mönchengladbacher Sportvereine und Organisationen. Die Besucher können verschiedene Sportarten ausprobieren und mit den Vereinsmitgliedern ins Gespräch kommen. Im Idealfall sollen die Mönchengladbacher nicht nur auf dem Move and Groove in Bewegung kommen, sondern neue Sportarten für sich entdecken und Lust auf ein Probetraining bei einem der Vereine bekommen.

Das Festival bietet ein umfassendes Programm mit über 30 Vereinen , die am Samstag und Sonntag von 12 bis 20 Uhr verschiedene Sportkurse anbieten. Neben Klassikern wie Boxen, Handball oder Hockey können Besucher unter anderem aufs Einrad steigen, sich im Linedance, Minigolf, Ninjutsu oder Cricket versuchen. Auch Angebote wie E-Sport, Schach und Fußball-Billard stehen auf dem Plan.

Am Samstag wird auf der Bühne traditionelle griechische Tänze (ab 12 Uhr), Thai Boxen (ab 13.05 Uhr) und eine Jam-Skating-Vorführung (ab 15.30 Uhr) zu sehen sein. Am Abend wird die Band Just:is auf der Bühne stehen.

Am Sonntag können Mönchengladbacher unter anderem an drei verschiedenen Läufen teilnehmen. Der Bambini-Lauf (250 Meter) für die Jahrgänge 2017 und jünger beginnt um 10.30 Uhr, der Jugend-Lauf (2,2 Kilometer) startet um 11 Uhr und der Move and Groove RUN (fünf Kilometer) um 12.15 Uhr.

Die Veranstalter betonen, dass es sich um ein internationales Sportfest handelt. Man wolle Mönchengladbacher mit Migrationsgeschichte für Sport in der Stadt begeistern.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up