Final Fantasy XIV: Warum Dawntrail nicht das ideale Erweiterungspaket ist

Index

Final Fantasy XIV: Warum Dawntrail nicht das ideale Erweiterungspaket ist

In der Welt der MMORPGs ist Final Fantasy XIV ein bekannter Vertreter, der sich durch seine eindrucksvolle Grafik und seine epische Geschichte auszeichnet. Doch mit dem neuen Erweiterungspaket Dawntrail hat sich die Meinung der Spieler geteilt. Viele haben sich enttäuscht gezeigt, da das Paket nicht die Erwartungen erfüllt hat, die sie an ein ideales Erweiterungspaket stellen. In diesem Artikel werden wir gründlich analysieren, warum Dawntrail nicht das ideale Erweiterungspaket für Final Fantasy XIV ist und woran es mangelte.

Dawntrail: Die neue Erweiterung von Final Fantasy XIV - Eine Bewertung

Rund drei Jahre nach dem Release der erfolgreichen Erweiterung Endwalker startet Square Enix mit Dawntrail in ein neues Kapitel. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn die Geschichte um Hydaelyn, Zodiark und den Bund der Morgenröte gilt damit als abgeschlossen. Natürlich heißt das nicht, dass wir uns von Alisaie, Alphinaud, Krile und ihren Freunden verabschieden müssen. Aber das neue Addon lässt uns eine ganz neue Geschichte erleben.

Der Kontinent Tural - Ein völlig neues Gebiet