Grefrath's Team Advances to the Regionalliga

Index

Grefrath's Team Advances to the Regionalliga

Wir gratulieren dem Fußball-Team aus Grefrath zu seinem beeindruckenden Erfolg! Nach einer erfolgreichen Saison hat sich das Team für die Regionalliga qualifiziert. Diese aufregende Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer in der Fußballszene und versetzt die Fans in Begeisterung. Das Team hat sich durch harte Arbeit und Disziplin diesen Erfolg verdient. Wir sind stolz auf die Leistung der Spieler und des Trainerteams, die ihre Ziele erreicht haben. In der kommenden Saison wird das Team in der vierten Liga antreten und sich mit den besten Teams Deutschlands messen. Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die kommenden Spiele!

Grefraths Team schreitet Richtung Regionalliga

Die Fans der Grefrather EG können sich in der neuen Eishockey-Saison auf packende Lokalduelle, wie zum Beispiel gegen Neuss, freuen. Obwohl der Landesligist in den Play-offs um den Aufstieg in die Regionalliga im Halbfinale gegen Moers ausschied, schafften sie praktisch am grünen Tisch doch noch den Sprung eine Klasse höher.

Bei der Ligen-Tagung des Eishockey-Verbands NRW wurde sich mit den NRW-Klubs über die Ligazugehörigkeit und den Spielmodus verständigt. Anschließend stand fest: Die GEG wird 2024/25 in der Regionalliga an den Start gehen. Möglich geworden ist dies, weil die Ligenstärke von sieben auf zehn Teams angehoben wurde.

Die Gegner der GEG

Die Gegner der GEG

Die Gegner der GEG in der Regionalliga werden sein: Grizzlys Bergkamen, Black Tigers Moers, Dinslakener Kobras, Ratinger IceAliens, Eisadler Dortmund, RealStars Bergisch Gladbach, Neusser EV, EC Bergisch Land Raptors und EHC Troisdorf Dynamite.

Gespielt werden soll zunächst in einer Einfachrunde mit je neun Heim- und Auswärtsspielen. Anschließend geht es für die besten acht Teams in die Play-offs. Auch für die beiden Teams auf den Plätzen neun und zehn geht es in den Play-offs mit den verbleibenden sechs Landesliga-Klubs um den Aufstieg bzw. Verbleib in der Regionalliga.

Für uns kam nur dieser Spielmodus in Frage. Alles andere wäre termintechnisch nicht umsetzbar gewesen. Andererseits wären deutlich weniger Spiele außer Konkurrenz in der Landesliga auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen und sowohl für die Mannschaft, als auch für unser tolles Publikum kaum zu vermitteln gewesen, sagt Christof Hackstein vom GEG-Vorstand.

Neue Trainer-Doppelspitze

Als Nachfolger für Chefcoach Joschua Schmitz, der als Nachwuchstrainer zu den Moskitos Essen gewechselt ist, stehen mit Tilo Schwittek und Christian Tebbe zwei altbewährte Köpfe als Doppelspitze fest. Sowohl Schwittek als auch Tebbe wechselten zur Saison 2020/21 vom Konkurrenten GSC Moers an die Niers und gehörten seither sowohl auf als auch abseits des Eises zu den Aktivposten im Team.

Beide gelten als absolute Führungspersönlichkeiten, sind bestens vernetzt und genießen sowohl in der Mannschaft als auch im Verein größtes Vertrauen und Autorität. Während der 36-jährige Tebbe bereits seit 2021 mit der Trainer-C-Lizenz ausgestattet ist und zurückliegend auch schon zwei Jahre lang die Grefrather U17 gecoacht hat, ist Schwittek erst seit diesem Jahr als Trainer aktiv.

Jetzt, wo die sportlichen Rahmenbedingungen feststehen, geht es nun darum, eine konkurrenzfähige Mannschaft für die nächste Eiszeit zusammenzustellen. Dabei will die GEG erneut mit einer ausgewogenen Mischung aus jungen und hungrigen Spielern aus der Umgebung und altbekannten Grefrathern an den Start gehen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up