Grevenbroich: Schießwettbewerbe in Gindorf

Index

Grevenbroich: Schießwettbewerbe in Gindorf

In der Nähe von Gindorf, einem Stadtteil von Grevenbroich, fanden am vergangenen Wochenende die Schießwettbewerbe statt. Zahlreiche Teilnehmer aus der Region nahmen an den Wettbewerben teil, um ihre Fähigkeiten im Schießen unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und lockte viele Zuschauer an. Die Schützen traten in verschiedenen Disziplinen an, darunter das Kleinkaliberschießen und das Luftgewehrschießen. Die Ergebnisse der Wettbewerbe werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Schießwettbewerbe in Gindorf: St. Sebastianus-Bruderschaft holt die ersten Erfolge ein

Die St. Sebastianus-Bruderschaft Gindorf hat mit ihren Vergleichswettkämpfen auf dem Kleinkaliber-Schießstand an der Wassermühle in die heiße Phase vor dem Broerfest gestartet. Höhepunkt der Schießwettbewerbe war die Ermittlung der beiden Korpskönige.

Bei den Grenadieren sicherte sich Louis Kemmerling von den Gindorfer Boschte die Königswürde, bei den Jägern war es Dietmar Brand vom Zug Waidmannsheil, der den Vogel abschoss. Die Korpsführer Peter Esser (Jäger) und Thomas Krempf (Grenadiere) gratulierten den siegreichen Schützen gemeinsam mit Regimentsoberst Thomas Schläger und schmückten sie anschließend mit den jeweiligen Amtsketten.

Im Rahmen des Broerfestes werden die beiden Regenten noch einmal in größerem Rahmen gewürdigt.

Gindorf: Schützenkünste auf dem Kirmesplatz

Gindorf: Schützenkünste auf dem Kirmesplatz

Zur Ermittlung der Korpsführer folgten mehr als 100 Schützen und Schützenfrauen der Einladung zum Schießwettbewerb am Kirmesplatz. Bei kühlen Getränken und herzhaften Speisen vom Grill wurde bis in den Abend gefeiert.

Zudem wurden auch die Korpssieger aus dem Pokalschießen der Grenadiere und Jäger ermittelt. Hierbei waren Daniel Breuer vom Grenadierzug Gindorfer Boschte und Patrick Heupgen vom Jägerzug Greif erfolgreich. Beim anschließenden Pokalschießen der Frauen – ebenfalls auf den Holzvogel – konnte sich Claudia Jansen aus der Gemeinschaft der Frauen des Sappeurkorps den Pokalsieg sichern.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete das Schießen um den Königswanderpokal, der seit 1980 unter den ehemaligen Regenten der Bruderschaft ausgeschossen wird. Siegreicher Schütze war der amtierende Kronprinz Hubert Jungverdorben, der bereits 2000 die Schützenkönigswürde mit Ehefrau Eleonore bekleidete und somit das Privileg hatte, als ehemaliger Schützenkönig bei diesem Wettkampf anzutreten.

Nun steht als nächstes die Mitgliederversammlung am 28. Juni und das Schützenbiwak am 29. Juni auf dem Programm der Gindorfer Sebastianer, bevor vom 12. bis 15. Juli das traditionelle Broerfest auf dem Programm steht.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up