Hagen: Nach Schüssen mit vier Verletzten – Polizei fängt mutmaßlichen Täter (Literalmente: Hagen: After shootings with four injured people - Police c

In der Nacht zu Dienstag kam es in der Stadt Hagen zu einer dramatischen Ereignisfolge. Bei einem Schusswaffen-Angriff in der Innenstadt wurden vier Menschen verletzt. Die Opfer wurden umgehend ins Krankenhaus gebracht, wo sie ärztlich versorgt werden. Die Polizei leitete sofortige Ermittlungen ein und konnte bereits kurze Zeit später einen mutmaßlichen Täter festnehmen. Die Behörden gehen derzeit davon aus, dass es sich um einen Einzeltäter handelt. Die Ermittlungen laufen noch, um die Hintergründe des Angriffs zu klären. Die Polizei appelliert an Zeugen, die Hinweise auf den Vorfall haben, sich zu melden.

Index

Hagen: Vier Personen verletzt - Polizei fängt mutmaßlichen Täter

Ein 34-jähriger Mann ist nach Schüssen auf vier Personen in Hagen festgenommen worden. Der mutmaßliche Täter wurde am Sonntag gegen 14.40 Uhr nach Zeugenhinweisen südlich von Hagen festgenommen, sagte ein Sprecher der Polizei Dortmund.

Zuvor hatte die Bild-Zeitung berichtet. Ein Großaufgebot der Polizei hatte seit Samstagvormittag nach dem Mann gefahndet. Er soll die Schüsse am Samstagvormittag in einem Wohnhaus und einem Friseursalon abgefeuert haben.

Der Tatverdächtige und die Opfer

Der Tatverdächtige und die Opfer

Der Tatverdächtige soll zuerst seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus durch Schüsse schwer verletzt haben. Dem Vernehmen nach erlitt sie einen Kopfschuss. Danach habe der Mann eine Etage höher mehrfach gegen eine Wohnungstür gefeuert. Dort wurde niemand verletzt.

Anschließend sei der 34-jährige türkische Staatsangehörige mit einem Auto zu einem Friseursalon gefahren und habe dort auf drei weitere Personen geschossen. Beide Tatorte liegen nur zehn Gehminuten auseinander.

Hintergründe der Tat

Hintergründe der Tat

Nach ersten Erkenntnissen lagen die Hintergründe der Tat im familiären Bereich. Die Polizei gab an, dass die Verletzungen von zwei der vier Opfer als potenziell lebensgefährlich gelten.

Alle vier Verletzten wurden in verschiedenen Krankenhäusern behandelt. Die Polizei machte keine näheren Angaben zu Alter und Geschlecht der Verletzten.

Der Tatverdächtige sei nach der Tat mit seinem Auto auf einen nahegelegenen Parkplatz gefahren und zu Fuß weiter geflohen. Bei der Suche nach dem Tatverdächtigen wurde am Samstag ein Hubschrauber eingesetzt.

Die Polizei hatte nach eigenen Angaben laufend auch Hinweise aus der Bevölkerung bekommen und war diesen nachgegangen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up