Hamm: Brutale Übergriffe gegen ältere Frauen

Index

Hamm: Brutale Übergriffe gegen ältere Frauen

In der Stadt Hamm in Nordrhein-Westfalen ist eine erschreckende Serie von Übergriffen auf ältere Frauen zu verzeichnen. In den letzten Wochen sind mehrere Fälle von brutalen Überfällen auf Seniorinnen gemeldet worden. Die Opfer, die meisten von ihnen im Alter zwischen 60 und 80 Jahren, wurden von Unbekannten geschlagen, betrogen und geschändet. Die Polizei geht von einem Serienstraftäter aus, der sich gezielt schwache Opfer auswählt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um den Täter zu ermitteln und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger von Hamm wiederherzustellen.

Scharfe Übergriffe: 49-Jähriger steht im Verdacht von Mord und Raub

Scharfe Übergriffe: 49-Jähriger steht im Verdacht von Mord und Raub

Die Ermittler machen den 49-Jährigen für den Tod einer 76-Jährigen verantwortlich, außerdem für einen Raubüberfall auf eine 82-Jährige, die die Attacke überlebte. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Dortmund mit.

Der 49-Jährige sei am Mittwochabend von Beamten festgenommen worden. Ausgangspunkt der Ermittlungen sei der Raubüberfall am 25. April gewesen, hieß es. Ein Unbekannter hatte an der Tür der 82-Jährigen geklingelt und sich Zutritt zu ihrem Haus verschafft. Mit einem Messer soll er Bargeld verlangt haben, bevor er geflüchtet sei.

Am Mittwoch teilten die Ermittler dann mit, dass der 49-Jährige, der in der Nachbarschaft der Frau wohne, dringend tatverdächtig sei. Ein Haftbefehl wurde erlassen. Zunächst galt der Mann aber als flüchtig.

Als er nun festgenommen werden konnte, wurde klar, dass er für eine weitere Tat verantwortlich sein könnte. Ungefähr zeitgleich zu seiner Festnahme fand die Polizei in einem Haus eine tote 76-Jährige. Angehörige hatten die Beamten alarmiert. Eine Obduktion ergab, dass die Frau wegen „massiver Gewalt gegen ihren Hals“ gestorben war.

Der 49-Jährige, der nach seiner Festnahme wegen des mutmaßlichen Raubs noch im Streifenwagen gesessen hatte, habe dort mitangehört, wie die Polizisten über den Einsatz wegen der toten Frau informiert worden seien, erläuterte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft die Abläufe. „Da sagt er gleich zu den Beamten, die im Streifenwagen mit ihm sitzen: Das war ich auch.“

Die Staatsanwaltschaft Dortmund habe den Erlass eines weiteren Haftbefehls beantragt - wegen des Verdachts des Mordes in Tateinheit mit Raub mit Todesfolge.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up