Herrenmannschaft des TuS St. Hubert startet in der Saison 30 in Essen

Index

Herrenmannschaft des TuS St. Hubert startet in der Saison 30 in Essen

Die Saison 30 wird für die Herrenmannschaft des TuS St. Hubert ein wichtiger Meilenstein. Nach monatelanger Vorbereitung und intensivem Training steht das Team jetzt vor dem Start in die neue Saison. Und was für ein Start! Die Heimspielstätte in Essen wird am ersten Spieltag erwartungsvoll erwartet. Die Fans sind gespannt, wie die Mannschaft unter der Leitung des Trainers performen wird. Wird die Mannschaft ihre Ziele erreichen und die Erwartungen erfüllen? Wir werden es sehen, wenn die Saison 30 am Wochenende offiziell startet.

Herrenmannschaft des TuS St Hubert startet in die Saison mit neuem Schwung

Herrenmannschaft des TuS St Hubert startet in die Saison mit neuem Schwung

Am Samstag startet die Herren 30 des TuS St. Hubert in die Tennis-Bundesliga-Saison mit einem Auswärtsspiel beim ETB Schwarz-Weiß Essen. Zum dritten Mal mischt das Team aus dem Kendeldorf im Oberhaus dieser Altersklasse mit. Nach Platz fünf im Vorjahr soll auch jetzt der Abstieg kein Thema sein.

Zwei Ex-Profis verstärken das Team

Zur Verstärkung der Mannschaft haben die Verantwortlichen des TuS St. Hubert zwei ehemalige Profis verpflichtet, die auf der ATP-Tour spielten. Als neue Nummer eins schlägt der Italiener Roberto Marcora an der Stendener Straße auf. Der 34-jährige Rechtshänder beendete 2022 seine Profi-Karriere. Seine beste Platzierung in der Weltrangliste war Position 150.

An Position zwei spielt der Belgier Steve Darcis, der 2020 nach den Australian Open seine Profilaufbahn beendete. Seine beste Platzierung in der Weltrangliste war 2017 Position 38. Weiter spielen auch die ehemalige Nummer eins Vincent Stouff aus Frankreich und das niederländische Trio Bart der Gier, Alexander Nonnekes und Jeron van der Ven für den TuS.

Neuzugang Ruben Hof aus dem Nachbarland

Auch Neuzugang Ruben Hof kommt aus dem Nachbarland. Damit ist Lokalmatador Kevin Deden unter den ersten acht des Teams der einzige Deutsche.

Revanche gegen die Essener

Die Gastgeber, die 2023 Platz drei belegten, gehen nahezu unverändert an den Start und haben den Klassenverbleib als Ziel ausgegeben. Mit den Essenern haben die St. Huberter noch eine Rechnung offen. Im Vorjahr setzte es zum Saisonauftakt beim TuS eine 4:5-Niederlage. An Position eins und zwei gingen die Einzel im Match-Tiebreak verloren.

„Wir treten Samstag gerne als Außenseiter an. Ich erwarte wieder ein enges Duell“, sagte TuS-Teamsprecher Bastian Cornelius.

Weitere Spiele in der Saison

Auf heimischer Anlage präsentiert sich die Mannschaft ihren treuen Zuschauern am 25. Mai (13 Uhr) beim Heimspiel gegen den TC Rechen Bochum. Weitere Heimspiele sind am 15. Juni gegen den Uhlenhorster HC Hamburg und am letzten Spieltag (6. Juli) gegen den TC Bredeney, für den der ehemalige Weltklassespieler Jürgen Melzer an Position sechs gemeldet ist.

Insgesamt ist das Niveau der Liga wieder angestiegen. Favorit der Nord-Gruppe ist der TC Union Münster, der im Vorjahr das Finale gegen den Süd-Meister TC Pfarrkirchen mit 4:5 verlor. An den ersten sechs Positionen bieten die Westfalen nur ehemalige Top-Spieler der ATP-Rangliste auf. Bis Position elf sind nur Ausländer gemeldet.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up