Hilden: Senior feuert mit Schreckschusspistole auf Betrüger

Hilden: Senior feuert mit Schreckschusspistole auf Betrüger

Ein bemerkenswerter Vorfall ereignete sich kürzlich in Hilden, als ein Senior mutig mit einer Schreckschusspistole auf Betrüger feuerte. Laut den Berichten hatte der ältere Herr zuvor einen Anruf von vermeintlichen Handwerkern erhalten, die Zugang zu seinem Haus verlangten. Misstrauisch geworden, griff der Senior zur Schreckschusspistole und schoss auf die Betrüger, die daraufhin die Flucht ergriffen.

Dieser Vorfall zeigt, wie wichtig es ist, wachsam zu sein und sich gegen potenzielle Kriminelle zu verteidigen. Die Polizei warnt jedoch davor, selbstständig zu solchen Maßnahmen zu greifen und rät dazu, verdächtige Vorfälle umgehend zu melden. Trotzdem wird der Mut des Seniors in Hilden sicherlich für Aufsehen sorgen.

Index

Hilden: Senior schießt mit Schreckschusspistole auf Betrüger bei Raubüberfall

Opfer eines Betruges wurde am Sonntag, 28. April, ein 75 Jahre alter Mann aus Hilden. Der Senior erhielt in der Mittagszeit einen Telefonanruf. Am anderen Ende der Leitung meldete sich ein Mann, der sich als Staatsanwalt ausgab. Er warnte den Hildener davor, dass dessen Geld auf der Bank nicht mehr sicher sei und wies den 75-Jährigen an, sein im Haus befindliches Bargeld bereitzulegen, damit es zur sicheren Aufbewahrung abgeholt werden könne. Wenig später klingelte ein Mann an der Haustür. Diesem gewährte der Senior Eintritt. Nach einem kurzen Gespräch griff der Unbekannte unvermittelt nach dem auf dem Küchentisch ausgebreiteten Bargeld, riss es an sich und ergriff die Flucht. Der Senior konnte den Mann jedoch im Hausflur einen kurzen Moment lang aufhalten. Es kam nach Angaben der Polizei zu einer Rangelei. Der 75-Jährige schoss mit einer Schreckschusspistole auf den Täter. Ob dieser hierbei verletzt wurde, ist nicht bekannt. Der Täter floh mit mehreren Tausend Euro Beute. Bei dem Handgemenge wurde der Senior nach ersten Kenntnissen schwer verletzt. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Dramatischer Vorfall in Hilden: Senior verteidigt sich mit Schreckschusspistole gegen Trickdieb

Dramatischer Vorfall in Hilden: Senior verteidigt sich mit Schreckschusspistole gegen Trickdieb

Der Verdächtige soll circa 20 Jahre alt sein und ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben. Er trug einen schmalen schwarzen Schnurrbart. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiwache in Hilden unter der Telefonnummer 02103 8986410 rund um die Uhr entgegen. Die Polizei nimmt diesen Vorfall zum Anlass, um noch einmal vor den Maschen der Trickbetrüger am Telefon zu warnen. Bei Anrufen und Nachrichten unbekannter Personen sollte man stets skeptisch bleiben, insbesondere dann, wenn sich jemand als Amtsperson ausgibt oder im weiteren Verlauf des Gespräches Geld oder Schmuck gefordert werden. Grundsätzlich sollte man das Gespräch beenden und Rücksprache mit Personen des Vertrauens halten, um die erhaltenen Informationen zu verifizieren. Unter gar keinen Umständen sollten am Telefon Angaben zu persönlichen Daten oder Vermögenswerten gegenüber Fremden gemacht werden.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up