Hückeswagen: Vielfältiges Angebot beim Maibasar im Johannesstift.

Hückeswagen: Am vergangenen Wochenende fand im Johannesstift der traditionelle Maibasar statt, der Besuchern ein vielfältiges Angebot bot. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Gäste an, die sich über Kunsthandwerk, selbstgemachte Leckereien und vieles mehr freuten. Die Besucher konnten unter anderem handgefertigte Dekorationen erwerben und an verschiedenen Aktivitäten für Groß und Klein teilnehmen. Zudem sorgten musikalische Darbietungen für eine angenehme Atmosphäre. Der Maibasar im Johannesstift war somit ein gelungener Event, der Begegnungen und Austausch ermöglichte und die Gemeinschaft in Hückeswagen stärkte.

Erfolgreicher Maibasar im Johannesstift mit vielfältigem Angebot und traditionellen Handwerkskünsten

Erfolgreicher Maibasar im Johannesstift mit vielfältigem Angebot und traditionellen Handwerkskünsten

Drei Jahre mussten die Bewohner des Johannesstifts und die auswärtigen Gäste aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen auf die lieb gewordene Tradition verzichten, da gab es im vorigen endlich wieder einen Basar im Altenzentrum. Und die Premiere des Maibasars, der den früheren Frühlingsbasar abgelöst hatte, war ein Erfolg. Nun kündigt Sabine Müller, Vorsitzende des Freundeskreises des Johannesstifts, die Fortsetzung für das erste Mai-Wochenende an. Der Maibasar findet am Samstag und Sonntag, 4./5. Mai, jeweils von 11 bis 17 Uhr, im Johannesstift und in der dazugehörigen Kindertagesstätte Gerda Franke am oberhalb gelegenen Buschweg statt. „Neben den Arbeiten des ehrenamtlichen Arbeitskreises, die wie gewohnt im Mehrzweckraum ihre Hand- und Bastelarbeiten anbieten, finden die Besucher darüber hinaus im Foyer eine großartige Auswahl an wunderbaren Dingen“, versichert Sabine Müller. Zu finden sind dann etwa hochwertige Filzarbeiten, diverse Handarbeiten, Edelstahlschmuck, Gewürzzubereitungen (Öle, Salze und Gewürzzucker), Duftlampen, handgemalte Bilder und handgemachte Kerzen-Sets sowie Orchideen von der Gärtnerei Neuhaus aus Marke.

Der Kindergarten bietet derweil in seinem Außenbereich selbst gemachte „Saatbomben“, Blumenstecklinge und vieles mehr für Garten und Balkon an. Geplant ist zudem für Samstagnachmittag eine Bobby-Car-Rallye im Sinnesgarten des Altenzentrums, für die derzeit noch die Planungen und Vorbereitungen laufen. Selbstverständlich sei an beiden Tagen auch für die Verköstigung der Besucher gesorgt, verspricht die Vorsitzende des Freundeskreises. Im Angebot sind Grillwürstchen, Kaltgetränke und eine Maibowle, Waffeln und Kaffee im Hausrestaurant (jeweils ab 14 Uhr, und darüber hinaus kann um die Mittagszeit das aktuelle Mittagessen im Hausrestaurant des Johannesstifts genossen werden.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up