Internationales Flair bei den Hetzel-Spring-Masters in Pfalzdorf

Internationales Flair bei den Hetzel-Spring-Masters in Pfalzdorf

Die diesjährigen Hetzel-Spring-Masters in Pfalzdorf versprechen ein internationales Spektakel zu werden. Reiter und Reiterinnen aus aller Welt treffen sich, um in verschiedenen Springprüfungen ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung lockt nicht nur mit spannenden Wettkämpfen, sondern auch mit einem vielfältigen Rahmenprogramm für die ganze Familie. Neben den sportlichen Höhepunkten können Besucherinnen und Besucher auch kulinarische Genüsse und Shoppingmöglichkeiten genießen. Das Hetzel-Spring-Masters ist ein Event, das Pferdefreunde aus nah und fern anzieht und für ein unvergessliches Erlebnis sorgt.

Internationales Flair und Spitzenleistungen beim HetzelSpringMasters in Pfalzdorf

Internationales Flair und Spitzenleistungen beim HetzelSpringMasters in Pfalzdorf

Wenn Holger Hetzel ruft, geben sich international bekannte Reitsportler an der Pfalzdorfer Buschstraße die Klinke in die Hand. Das „Hetzel-Spring-Masters“ bot fünf Tage lang Springsport vom Feinsten.

Die Drei-Sterne-Springprüfung der schweren Klasse mit 1,50 Meter hohen Hindernissen war fest in den Händen der Amazonen. Trotz eines Springfehlers siegte die aus Baden-Württemberg angereiste Tina Deuerer im Sattel des 15-jährigen Hannoveraners Clueso, mit dem sie die Ziellinie im Stechparcours in 38,64 Sekunden überritt.

Lokalmatadorin Katrin Eckermann aus Kranenburg, die sich quasi direkt vor der Haustür in Bestform präsentierte und zu den herausragenden Starterinnen zählte, landete im Sattel von Zoe Blue BTH (4 Fehler/41,62 Sekunden) hinter Lennard Tillmann (Gut Neuhaus) mit Oreal Des Etains Z (4/39,71) auf dem dritten Rang.

Das „Hetzel-Spring-Masters“ sorgte für ein breit gefächertes Angebot für Amateure und Profis. Unter anderen gaben sich neben Katrin Eckermann auch Frederic Tillmann, Frederik Knorren, Enno Klaphake und Johannes Ehning die Ehre, die höchst erfolgreich auf den nationalen und internationalen Turnierplätzen unterwegs sind.

Welch ein Finish! Um den jeweiligen Parcoursbau kümmerten sich zwei Meister ihres Fachs, Peter Schumacher und Philipp Schwender, die internationale Erfahrung mitbrachten. Für die Drei-Sterne-Springprüfung der Klasse S hatten die beiden Experten einen fair und anspruchsvoll gestalteten Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden an den Hindernissen vorbereitet.

Fazit: Holger Hetzel und die Reitsportgemeinschaft (RSG) Niederrhein haben wieder einmal für ein Glanzlicht in Sachen Springsport gesorgt, das keinen Vergleich scheunen muss. Die Besucher zeigten sich begeistert vom liebevoll gestalteten Rahmenprogramm, das Wohlfühl­atmosphäre für die ganze Familie bescherte.

Sämtliche Ergebnisse des Hetzel-Spring-Masters können im Internet unter www.equis-score.de nachgelesen werden.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up