Israel startet „Offensivaktion“ gegen Hisbollah im Südlibanon

Die israelische Regierung hat offiziell eine „Offensivaktion“ gegen die Hisbollah im Südlibanon gestartet. Diese Maßnahme markiert einen dramatischen Schritt in der anhaltenden Spannung zwischen Israel und der Hisbollah. Die israelische Regierung betont, dass diese Militäroperation notwendig sei, um die Sicherheit Israels zu gewährleisten und Bedrohungen aus dem Südlibanon zu bekämpfen. Diese Eskalation der Gewalt könnte weitreichende Auswirkungen auf die Region haben und die bereits instabile Situation weiter verschärfen.

Index

Israelische Armee führt „Offensivaktion“ gegen Hisbollah im Südlibanon durch

Die israelische Armee geht nach Angaben von Verteidigungsminister Joav Gallant derzeit in einer „Offensivaktion“ mit „zahlreichen Kräften“ gegen die islamistische Hisbollah-Miliz im Süden des Libanon vor. Ferner sagte Gallant am Mittwoch in einer Videobotschaft, in der Region sei mittlerweile die Hälfte der örtlichen Hisbollah-Führungsebene getötet worden. Unklar blieb jedoch zunächst, ob israelische Bodentruppen auf libanesisches Gebiet vorgedrungen sind. Die verbliebene Hälfte der Hisbollah-Kommandeure im Süden des Libanon versteckten sich und überließen der israelischen Armee das Feld, erklärte Verteidigungsminister Gallant weiter.

Israels Verteidigungsminister meldet Erfolge im Kampf gegen Hisbollah im Libanon

Israels Verteidigungsminister meldet Erfolge im Kampf gegen Hisbollah im Libanon

In einer gesonderten Erklärung des israelischen Militärs hieß es, die Armee habe 40 Hisbollah-Ziele in der Gegend um Aita asch-Schaab mit Kampfjets und Artillerie beschossen. Die pro-iranische Miliz habe dort „dutzende Anlagen und Einrichtungen“ platziert, um Israel anzugreifen. Die staatliche libanesische Nachrichtenagentur NNA berichtete von 13 israelischen Angriffen in der Gegend um Aita asch-Schaab und nahe gelegener Ortschaften. Wenige Stunden zuvor hatte die Hisbollah ihrerseits den Abschuss dutzender Raketen vom Typ Katjuscha auf Israel gemeldet.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up