Italien: Sieg im Pokalfinale überlagert von heftigen Ausschreitungen

Index

Italien: Sieg im Pokalfinale überlagert von heftigen Ausschreitungen

Das Pokalfinale zwischen den beiden italienischen Fußballvereinen Juventus Turin und Napoli wird leider von heftigen Ausschreitungen überschattet. Trotz des 2:0-Sieges von Juventus Turin konnten die Spieler und Trainer nicht über die Gewalttaten hinwegsehen, die während und nach dem Spiel stattfanden. Die Fans der beiden Mannschaften gerieten immer wieder in heftige Auseinandersetzungen, die von der Polizei nur mit Mühe unter Kontrolle gebracht werden konnten. Der Sieg im Pokalfinale wird dadurch leider überschattet von den Vorfällen, die den Sport in ein schlechtes Licht rücken.

Italien: Pokalsieg überschattet von Ausschreitungen

Italien: Pokalsieg überschattet von Ausschreitungen

Der Pokalsieg des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin ist von schweren Krawallen überschattet worden.

Auf einer Autobahn-Raststätte unweit von Florenz kam es auf dem Weg ins Olympiastadion von Rom, wo Juve am Mittwoch zum 15. Mal italienischer Cupsieger geworden ist, zu Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fangruppen von Turin und Finalgegner Atalanta Bergamo.

Rund 100 Personen waren an den Schlägereien beteiligt, die Fangruppen bewarfen sich mit Flaschen und anderen Gegenständen. Auch Rauchbomben und Knallkörper wurden geworfen, das bestätigte die italienische Polizei.

Die Sicherheitskräfte mussten eingreifen, dadurch kam es auch zu Einschränkungen im Autobahnverkehr.

Der Pokalsieg selbst war ein Erfolg für Juventus Turin, das am Mittwoch in Rom das Endspiel gegen Atalanta Bergamo mit 1:0 gewann.

Der Sieg war der 15. Cupsieg für Juventus Turin und baute den Status als Rekordsieger in diesem Wettbewerb vor der AS Rom (9) aus.

Vor der Arena in Rom wurde ein massives Polizeiaufgebot eingesetzt, um weitere Krawalle zu verhindern.

Atalanta Bergamo wird am kommenden Mittwoch (21.00 Uhr/RTL) im Endspiel der Europa League in Dublin Herausforderer von Bayer Leverkusen sein.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up