Jugend-Stadtmeisterschaften im Schach in Wermelskirchen

Jugend-Stadtmeisterschaften im Schach in Wermelskirchen

Die diesjährigen Jugend-Stadtmeisterschaften im Schach in Wermelskirchen versprechen ein spannendes und herausforderndes Event zu werden. Junge Schachspielerinnen und Schachspieler aus der Region werden sich in einem Wettbewerb messen, um den Titel des Stadtmeisters zu erringen. Das Turnier, das in den Räumlichkeiten des örtlichen Schachvereins stattfindet, bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die Veranstaltung steht im Zeichen des Wettbewerbs und der Förderung des Schachsports unter jungen Talenten. Die Teilnehmer werden mit großem Eifer und Begeisterung an den Schachbrettern antreten, um ihr Bestes zu geben und die Sieger zu ermitteln. Wir sind gespannt auf die spannenden Partien und die talentierten Spielerinnen und Spieler, die bei den Jugend-Stadtmeisterschaften im Schach in Wermelskirchen ihr Können unter Beweis stellen werden.

Index

Jaro Münnekehoff neuer Jugendstadtmeister im Schach bei Wermelskirchen JugendStadtmeisterschaften

Sieben Runden lang spielten die Jugendlichen um den Titel: Am Ende holte Jaro Münnekehoff den Titel als neuer Jugendstadtmeister im Schach. Damit löste er ganz knapp Arwen Schneider ab, die den Titel im vergangenen Jahr errungen hatte. Damit schlossen die jungen Schachspieler eine Woche nach den Erwachsenen ihre Stadtmeisterschaft ab.

Insgesamt 17 Jugendliche waren der Einladung des Wermelskirchener Schachvereins zur Meisterschaft gefolgt – alle unter 18 Jahre. Wegen der vergleichsweise hohen Teilnehmerzahl, brauchten die Jugendlichen eine Woche länger als die Erwachsenen, um ihren Stadtmeister zu küren. Nach sieben Wochen, in denen sich die jungen Schachspieler jeden Freitagabend im „Haus der Begegnung“ zu den Duellen getroffen hatten, fand die feierliche Siegerehrung statt.

Jaro Münnekehoff gewann mit sieben von sieben Punkten die Gesamtwertung – und setzte sich auch in der Gruppe U14 durch. Zweite wurde Vorjahressiegerin Arwen Steinhaus mit sechs Punkten aus sieben Spielen. Sie hatte nur ihr Spiel gegen den später Erstplatzierten verloren. Den dritten Platz der Gesamtwertung errang Lennart Möbus mit fünf Punkten. Ausgezeichnet wurden auch die Sieger der verschiedenen Altersgruppen.

Torben Kock erhielt die Urkunde für die meisten Punkte in der U12. In der U10 sammelte Jonas Huckenbeck die höchste Punktzahl. Die Schachvereinsmitglieder Frank Hermes und Andreas Buchholz spendierten nach der Siegerehrung Pizza für alle, um das Turnierergebnis gebührend zu feiern.

Jugendliche in Wermelskirchen kämpfen um den Titel des Jugendstadtmeisters im Schach

Jugendliche in Wermelskirchen kämpfen um den Titel des Jugendstadtmeisters im Schach

Mitspielen Junge Schachspieler sind jeder Zeit im Schachverein willkommen. Das offene Spiel findet immer freitags vor dem Training der Erwachsenen statt – um 19 Uhr im „Haus der Begegnung“ an der Schillerstraße.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up