Kaarst: Nach Baustellenschluss strömen endlich Kunden in das „Pavito“​

Kaarst erlebt eine erfreuliche Wendung, denn nach dem Baustellenschluss ist das Lokal „Pavito“ endlich für Kunden geöffnet. Die lange Zeit der Renovierung und Bauarbeiten hat sich gelohnt, denn nun strömen die Besucher zahlreich in das neue Restaurant. Mit einem frischen Konzept und einer modernen Einrichtung lockt das „Pavito“ die Gäste an und sorgt für eine belebte Atmosphäre in der Stadt. Die lang ersehnte Eröffnung wird von den Bewohnern mit Freude aufgenommen und trägt zur Belebung des Stadtzentrums bei. Ein neuer Treffpunkt für Genießer und Feinschmecker hat endlich seine Türen geöffnet und verspricht kulinarische Höhepunkte für die Besucher von Kaarst.

Index

Bauarbeiten abgeschlossen: „Pavito“ in Kaarst zieht endlich mehr Kunden an

Aktuell laufen die Bauarbeiten im südlichen Bereich der Rathausstraße. Ufuk Memili weiß, wie sich die Gewerbetreibenden am anderen Ende der Straße fühlen müssen, immerhin standen vor seinem Restaurant „Pavito“ auch viele Monate lang Bauzäune. Kein schönes Bild – umso schöner wird es nach Meinung Memilis, wenn die Rathausstraße endlich komplett fertig sein wird. „Dann werden hoffentlich noch mehr Gäste den Weg zu uns finden“, sagt er.

Rathausstraße fertiggestellt: Umsatzsteigerung für „Pavito“ Restaurant in Kaarst

Rathausstraße fertiggestellt: Umsatzsteigerung für „Pavito“ Restaurant in Kaarst

Nach dem Ende der Arbeiten im nördlichen Teil der Straße finden derweil immer mehr Menschen den Weg ins Pavito, die an dem Laden vorbeikommen. „Wir haben seitdem mehr Laufkundschaft“, sagt Memili. Generell sei der Umsatz in den vergangenen drei Monaten um rund zehn Prozent gestiegen. Das schreibt Memili einzig und allein dem Ende der Baustelle vor seiner Türe zu.

Nun kann er auch wieder seine komplette Terrasse nutzen – dort gibt es 48 Sitzplätze. Nun muss Memili noch neue Schirme besorgen, um die Kunden vor der Sonne zu schützen – die alten sind zu groß für das neu gestaltete Außengelände. Gegenüber des Restaurants sind mehr Parkmöglichkeiten für die Kunden des „Pavito“ entstanden – obwohl die meisten für die Einsatzfahrzeuge der Polizei oder Mitarbeiter der katholischen Pfarreiengemeinschaft reserviert sind. Allein für die Polizei sind sieben Stellplätze reserviert.

Der Pächter ist auch in den sozialen Medien aktiv, postet Videos und Fotos bei Facebook und Instagram, wenn er eine Gesellschaft zu Gast hat. „Die sozialen Medien gehören mittlerweile dazu. Bei Facebook habe ich mehr Follower, und es werden jeden Tag mehr“, sagt er. Bald will er einen QR-Code, über den die Gäste seine Kanäle abonnieren können, aufstellen.

Anfang April hat der achte und letzte Bauabschnitt der Rathausstraße begonnen. Wie es aktuell aussieht, kann der Zeitplan eingehalten und die Maßnahme im August dieses Jahres abgeschlossen werden.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up