Kantorin Ulrike Schön lädt zum Volkslied- Singen nach Langenfeld ein

Index

Kantorin Ulrike Schön lädt zum Volkslied- Singen nach Langenfeld ein

In der charmanten Stadt Langenfeld wird am komenden Wochenende ein besonderes Ereignis stattfinden. Die Kantorin Ulrike Schön lädt alle Musikliebhaber und Freunde des Volksliedes ein, sich zum gemeinsamen Singen zu versammeln. Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit, die Schönheit der traditionellen Lieder zu erleben und die Gemeinschaft mit anderen Musikbegeisterten zu teilen. Ulrike Schön, eine erfahrenere Kantorin mit großem Know-how im Bereich der Chorleitung, wird die Teilnehmer durch das Programm führen und sicherstellen, dass alle eine unvergessliche Zeit haben werden.

Kantorin Ulrike Schön lädt zum VolksliedSingen nach Langenfeld ein

Die evangelische Kirchengemeinde lädt für Donnerstag, 6. Juni, 15 Uhr, zum Volksliedersingen ins Johanneszentrum an der Stettiner Straße 10a ein. Kantorin Ulrike Schön freut sich auf vielfältige Stimmen. Die einzige Voraussetzung sei Freude am gemeinschaftlichen Singen, sagt die 51-Jährige.

Einladung zum gemeinschaftlichen Singen im Johanneszentrum

Einladung zum gemeinschaftlichen Singen im Johanneszentrum

Wer am 6. Juni mitsingen möchte, kommt um 15 Uhr ins Johanneshaus der evangelischen Kirche an der Stettiner Straße. Foto: RP/Petra Czyperek Info

Die evangelische Kirche lädt ein

Was: Volksliedersingen

Wann: Jeden ersten Donnerstag eines Monats, nächster Termin: 6. Juni, 15 Uhr

Wo: Johanneszentrum an der Stettiner Straße 10a

Wer: Mit Kantorin Ulrike Schön

Ulrike Schön sagt, dass das gemeinschaftliche Singen Menschen glücklich macht. Sie selbst fühlt sich frei, wenn sie singt. Man atmet intensiver. Das sorgt für Sauerstoffzufuhr und macht gute Laune.

Warum ausgerechnet Volkslieder? Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die dieses Liedgut gerne singen, sagt Kantorin Ulrike Schön. Sie bietet auch Mitsingangebote für junge Leute an, wie zum Beispiel das Format Richrath singt.

Die Kantorin hofft, dass viele Menschen zu dieser Veranstaltung kommen werden. Sie möchte alle Menschen ansprechen, aber die Veranstaltung wird vor allem von Senioren und Seniorinnen besucht. Das ist ja auch okay so.

Wer möchte, kann auch an anderen Mitsingkonzerten in der Lukaskirche oder an anderen Orten teilnehmen. Ulrike Schön sagt, dass die Menschen gerne singen wollen, aber nicht so organisiert und regelmäßig. Daran kranken ja viele Chorgruppen zur Zeit. Viele wollen sich nicht mehr langfristig binden.

Es gibt Menschen, die gar nicht singen können? Das kommt gelegentlich vor. Es soll aber niemanden entmutigen. Wer seine Singstimme trainieren möchte, soll einfach immer singen.

Kantorin Ulrike Schön plant ihr nächstes Projekt: Gemeinsam mit dem Chor der Lukaskirche beginnt am 10. Juni ab 19 Uhr das lockere Projekt Spiritual-Messe von Michael Schmoll zum Mitmachen. Die Teilnahme in der Lukaskirche an der Kaiserstraße 12 ist auch für weniger geübte Sänger geeignet. Notenkenntnisse brauchen die Teilnehmer nicht. Die Aufführung ist am 6. Oktober im Erntedankgottesdienst geplant. Wer mitmachen möchte, meldet sich bei Ulrike Schön unter Telefon 0178 35 97669 oder per Mail [email protected] an.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up