Kate und William sehr berührt von Genesungswünschen nach Krebsdiagnose

Nach Krebs-Diagnose: Kate und William sehr gerührt von Genesungswünschen​

Nach der öffentlichen Bekanntgabe von Kate Middletons Krebs-Diagnose zeigen sich sowohl Kate als auch Prinz William tief bewegt von den zahlreichen Genesungswünschen, die ihnen zuteil werden. Die britische Öffentlichkeit sowie royale Fans aus aller Welt haben ihre Unterstützung und Anteilnahme ausgedrückt, was das königliche Paar zutiefst gerührt hat. Kate und William haben in einer offiziellen Stellungnahme ihre Dankbarkeit für die überwältigende Resonanz geäußert und betonen, wie sehr ihnen die solidarische Verbundenheit in dieser schwierigen Zeit Kraft gibt. Die beiden setzen ihre Hoffnungen auf eine erfolgreiche Genesung und bedanken sich herzlich für die liebevollen Botschaften, die sie erreichen.

Index

Prinzessin Kate und Prinz William danken für überwältigende Genesungswünsche

Prinzessin Kate und ihr Mann Prinz William haben ihre Wertschätzung für die vielen Genesungswünsche ausgedrückt, die sie nach Bekanntmachung von Kates Krebsdiagnose erhalten haben. Die beiden seien sehr gerührt, teilte ein Sprecher des Kensington-Palasts der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge in der Nacht zum Sonntag mit. „Sie sind sehr bewegt von der Herzlichkeit und Unterstützung der Öffentlichkeit und dankbar für das Verständnis ihres Wunschs nach Privatsphäre zu dieser Zeit.“

Öffentliche Unterstützung für Kate nach Krebsdiagnose

Kate hatte sich am Freitagabend nach wochenlangen Spekulationen über ihren Gesundheitszustand in einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt. Sie war Mitte Januar im Bauchraum operiert worden und seitdem nicht öffentlich aufgetreten. Tests nach der Operation hätten ergeben, dass Krebs vorgelegen habe, sagte die 42-Jährige. Auf Rat ihres Ärzteteams bekomme sie vorsorglich eine Chemotherapie.

Kates Genesung: Aufruf zur Privatsphäre und Wertschätzung für Unterstützung

Nach Veröffentlichung des Videos bekam Kate viel Zuspruch. Politikerinnen und Politiker aus mehreren Staaten übermittelten Genesungswünsche an die Schwiegertochter des britischen Königs Charles III., darunter waren US-Präsident Joe Biden und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Gleichzeitig mehrten sich am Wochenende auch die Aufforderungen, nun die Privatsphäre von Kate und ihrer Familie zu respektieren. Großbritanniens Premierminister Rishi Sunak hatte kritisiert, dass sich Spekulationen im Internet verbreitet hatten. Auch der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, rief die Menschen dazu auf, die Privatsphäre der königlichen Familie in dieser Zeit zu wahren.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up