Kempen: Auf Reisen mit der Siegerin der Werbe-Ring-Aktion 'Der irre Einkauf'

Index

Kempen: Auf Reisen mit der Siegerin der Werbe-Ring-Aktion 'Der irre Einkauf'

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Gewinnerin der beliebten Werbe-Ring-Aktion 'Der irre Einkauf' ausgewählt wurde! Die glückliche Siegerin stammt aus Kempen und hat sich durch ihre originelle Idee und ihr Geschick im Wettbewerb hervorgehoben. Als Preis für ihren Erfolg wird sie eine unvergessliche Reise erleben, die ihr Leben verändern wird. Wir gratulieren der Siegerin zu ihrem Erfolg und freuen uns darauf, ihre Geschichte zu teilen. In den kommenden Wochen werden wir Ihnen Einblicke in ihre Reise geben und Ihnen von ihren Erlebnissen berichten.

Eine Frau, ein Mann, ein dritter Mann - die verrückte Einkaufsprozession in Kempen

Elf Geschäfte in Kempen erlebten am Samstagvormittag eine denkwürdige Einkaufsprozession: Eine Frau kauft ein, bezahlt wird von einem Mann, ein zweiter macht Fotos, ein dritter trägt die Päckchen. Ein verrückter Einkauf.

Euro in zwei Stunden ausgeben - die Herausforderung von Ilse Niemeyer

Euro in zwei Stunden ausgeben - die Herausforderung von Ilse Niemeyer

Die Herausforderung, genau 500 Euro in zwei Stunden auszugeben, nahm in diesem Jahr Ilse Niemeyer an. Die 68-jährige Kempenerin hatte zwischen dem 1. Juli und dem 17. August während ihrer Besorgungen in Kempen Stempel gesammelt und das Glück, dass ihr Name für den verrückten Einkauf gezogen wurde.

Die Idee dahinter erklärt Armin Horst, Vorsitzender des Werberings: Wir wollen die Geschäfte in der flauen Sommerzeit unterstützen. Am letzten Tag in den Ferien wird der Gewinner oder die Gewinnerin gezogen, am Samstag danach eingekauft.

Einkaufen, bezahlen, fotografieren - die Siegerin der WerbeRingAktion 'Der verrückte Einkauf'

Ilse Niemeyer hatte kurze Wege zu elf Geschäften eingeplant und klare Ideen im Kopf, für wen sie was zu welchem Preis einkaufen wollte. Ganz ohne Plan ist so etwas blöd, sagt Ilse Niemeyer.

Sie startete ihren Einkaufsbummel durch Kempen um 10.45 Uhr. Die Niemeyers wurden begleitet von Armin Horst, der alles fotografisch festhielt, und von Rainer Hamm, dem Geschäftsführer und Kassierer, dem Mann mit dem Portemonnaie.

Ilse Niemeyer benötigte eine neue Fahrradtasche, die sie bei Radsport Claassen bekam. Sie kaufte weitere Artikel in verschiedenen Geschäften, darunter einen Stick bei KTS Haeßl, ein türkises Ensemble bei Cecil und ein paar Kleinigkeiten bei den Geschenkehelden.

Nach sechs Geschäften in 30 Minuten waren 396,78 Euro ausgegeben. Eine lange Schlange stand an der Kasse von Schreibwaren Beckers, wo Ilse Niemeyer speziellen Kleber kaufte.

Schließlich kaufte sie ein Tüte mit genau 186 Gramm feiner Pralinen im Café Peerbooms und hatte es geschafft: In genau 65 Minuten hatte sie 500 Euro in elf Geschäften ausgegeben - das klingt nach einem Rekord.

Sie war begeistert: Vielen Dank, das werde ich nicht mehr vergessen!

Der Werbering Kempen vertritt die Interessen der Kempener Geschäftswelt, Handel wie Gastronomie. Er veranstaltet Feste und engagiert sich für ein lebendiges Kempen.

Der Werbering war sehr erfolgreich bei der Aktion Willkommen Heimatshopper, die die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit Partnern 2021 ausgelobt hatte. In der Kategorie Aktionen belegte der Werbering damals mit dem verrückten Einkauf den ersten Platz.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up