Kevelaer: Gefährliches Überholmanöver in Winnekendonk

Kevelaer: Gefährliches Überholmanöver in Winnekendonk

Am vergangenen Dienstag ereignete sich in Winnekendonk ein gefährliches Überholmanöver, welches zu einem schweren Verkehrsunfall führte. Laut Polizeiangaben versuchte ein Autofahrer, trotz Gegenverkehrs und unübersichtlicher Straßenführung, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, wodurch mehrere Personen verletzt wurden. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und mussten mehrere Verletzte ins Krankenhaus bringen.

Dieser Vorfall verdeutlicht die Gefahren des Überholens auf Landstraßen und die Wichtigkeit, stets die Verkehrsregeln zu beachten. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls und appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, verantwortungsbewusst zu handeln, um solche tragischen Ereignisse in Zukunft zu vermeiden.

Gefährliches Überholmanöver in Winnekendonk: Zeugen für Verkehrsunfallflucht in Kevelaer gesucht

Am Sonntag kam es gegen 17.45 Uhr laut Polizei an der Xantener Straße (L491) in Kevelaer zu einer Verkehrsunfallflucht. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Am Sonntagnachmittag war ein 62-jähriger Mann aus Kevelaer mit einem weißen Mitsubishi ASX, in dem sich noch zwei weitere 26-jährige Männer aus Kevelaer befanden, auf der L491 in Fahrtrichtung Sonsbeck unterwegs. Aus der Gegenrichtung kamen den Männern ein blauer Pkw sowie ein weißer Kombi entgegen. Der weiße Kombi setzte laut Aussage der drei Männer zum Überholvorgang des blauen Pkw an. Dabei wurde es recht eng und gefährlich.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der Fahrer des weißen Mitsubishi ASX eine Vollbremsung ein und wich in den angrenzenden rechten Grünstreifen aus. Bei dem Manöver kollidierte der weiße Mitsubishi ASX mit einem Leitpfosten und wurde dadurch im vorderen sowie hinteren Bereich der rechten Fahrzeugseite beschädigt.

Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne der Pflicht nachzukommen, Angaben zur Person und Verkehrsbeteiligung zu machen. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen und nimmt Hinweise bei der Polizei Geldern unter der Telefonnummer 02831 1250 entgegen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up