Kleve: Tiergarten sammelt Spenden für Trampeltier-Anlage

Der Tiergarten Kleve hat eine Initiative gestartet, um Spenden für die Trampeltier-Anlage zu sammeln. Dieses Projekt zielt darauf ab, die Lebensbedingungen der Trampeltiere zu verbessern und den Besuchern ein besseres Erlebnis zu bieten. Die Anlage soll modernisiert und erweitert werden, um den Tieren mehr Platz und Komfort zu bieten. Trampeltiere sind faszinierende Tiere, die in der Wüstenregion beheimatet sind und für viele Besucher eine Attraktion darstellen. Durch die Spendenaktion können Interessierte einen Beitrag leisten, um die Zukunft der Trampeltiere im Tiergarten Kleve zu sichern. Es wird erwartet, dass die Aktion auf großes Interesse stoßen wird und die Gemeinschaft zusammenbringen wird, um dieses wichtige Projekt zu unterstützen.

Tiergarten Kleve startet Crowdfunding für neue TrampeltierAnlage

Tiergarten Kleve startet Crowdfunding für neue TrampeltierAnlage

Nach der Eröffnung der neuen Präriehundanlage soll nun das nächste Projekt im Tiergarten Kleve folgen: Eine neue, naturnahe Trampeltieranlage. „Im Rahmen unseres Masterplans sollen als nächstes unsere Trampeltiere Safira, Fuzzy und Co. ein neues, weitläufiges Zuhause erhalten“, sagt Tiergartenleiter Martin Polotzek.

Mehr als doppelt so groß soll die neue Anlage einmal werden. So soll das Gelände mit dem Aufschütten von Hügeln mehr Struktur bekommen, was dem Bewegungsapparat der Tiere dienen soll. Außerdem sind neue, überdachte Futterstellen und diverse Rückzugs- und Abtrennmöglichkeiten geplant. Trocken- und Wassergräben sollen die Tiere von den Besuchern abtrennen, über einen gemeinsamen Unterstand kann man den Tieren dafür nahekommen.

Für die neue Trampeltieranlage startet der Tiergarten Kleve jetzt gemeinsam mit der Volksbank Kleverland ein Crowdfunding. Unter dem Motto „Ein Herz für Trampeltiere“ sollen über 10.000 Euro an Spenden gesammelt werden. Dafür gibt es kleine Geschenke, von einem Herz mit Namen an einer lebensgroße Trampeltiersilhouette bis hin zu Rendezvous mit Trampeltierstute Safira, einer exklusiven Führung mit Tiergartenleiter Martin Polotzek oder einem Abend im Tiergarten Kleve.

Über 400.000 Euro soll die neue Trampeltieranlage im Tiergarten Kleve kosten. 175.000 Euro hiervon übernimmt die Stadt Kleve, den Rest muss der Tiergarten durch Spenden und Mehreinnahmen aufbringen. Leiter Martin Polotzek: „Nur gemeinsam können wir den Tiergarten von morgen gestalten und dafür sorgen, dass Safira, Fuzzy und Co. bald ein naturnahes, weitläufiges und authentisches Zuhause in unserem Familienzoo am Niederrhein erhalten werden.“

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up