Korschenbroich: Kristina Kemper eröffnet Laden 'Tini' mit selbst gestalteten Dingen -> Korschenbroich: Kristina Kemper eröffnet Laden 'Tini' mit eigen

In der Stadt Korschenbroich gibt es ab sofort einen neuen Anziehungspunkt für alle, die sich für selbst gestaltete Dinge und eigene Kreationen interessieren. Die Künstlerin Kristina Kemper hat ihren eigenen Laden namens 'Tini' eröffnet, in dem sie ihre eigenen Werke präsentiert. Die Eröffnung des Ladens 'Tini' markiert einen wichtigen Meilenstein in der Karriere der Künstlerin und bietet den Bürgern von Korschenbroich die Möglichkeit, einzigartige und handgemachte Produkte zu entdecken. In dem neuen Laden finden Kunden eine Vielzahl an kreativen und individuellen Artikeln, die von Kristina Kemper selbst entworfen und hergestellt wurden.

Index

Überblick: Kristina Kemper eröffnet Laden Tini mit eigenen Kreationen

Beim Eingang wiegt sich noch bei jedem Windzug ein Luftballon in Herzform. „Viel Erfolg wünscht das Atongarix-Team“, steht darauf geschrieben. Der im Wortsinn herzige Willkommensgruß passt perfekt zum liebevoll gestalteten Angebot im beinahe noch ganz neuen Lädchen „Tini“.

Neue Manufaktur in Korschenbroich: Kristina Kemper eröffnet Tini mit selbst gestalteten Dingen

Neue Manufaktur in Korschenbroich: Kristina Kemper eröffnet Tini mit selbst gestalteten Dingen

Das fügt sich seit April als Blickfang perfekt in die Perlenkette der inhabergeführten Geschäfte an der Steinstraße. Hier bietet Kristina Kemper selbst gestickte Bügel-Applikationen, selbst genähte Schultüten und anderes mehr an, wie etwa hübsch gestaltete Kissen und Täschchen, bestickte Handtücher und Textilien.

Jedes Teil hat die Inhaberin in der angrenzenden kleinen Nähwerkstatt mit offensichtlich viel Liebe hergestellt. Hier stehen für jedermann sichtbar eine Nähmaschine, mehrere kleine und eine größere Stickmaschine sowie ein Bügelbrett.

Wer nun aber selbst das nötige Geschick besitzt oder ein möglicherweise verborgenes Nähtalent ausprobieren will, wird ebenfalls bei „Tini“ fündig. Hier gibt es ebenso kleine Stoffstücke „to go“, passend zugeschnitten, etwa als Set von kuscheligem Teddy-Plüsch und Stoff zur Herstellung einer kleinen Kulturtasche mit Innenfutter, wie auch Meterware.

Kemper näht auf Wunsch individuelle Schultüten und verkauft ebenso die Dinge, die zum fantasievollem Selbermachen nötig sind - angefangen von Schnittmuster über Papprohling, Stoffe und Motiven zum Aufbügeln bis hin zu Schleifenband und Anhänger.

Info: Neue Manufaktur und Lädchen „Tini“, Inhaberin Kristina Kemper, Adresse Steinstraße 8 in Korschenbroich. Öffnungszeiten: Montags 15 bis 18 Uhr, dienstags, mittwochs und freitags 9 bis 13 Uhr, donnerstags 9 bis 17 Uhr, samstags 9 bis 13 Uhr. Homepage: www.tini-stickt.de

Eine Freundin habe sie auf Korschenbroich und das Ladenlokal aufmerksam gemacht. „Das hat direkt gepasst, sowohl von der Lage her wie auch von den Räumlichkeiten“, sagt Kemper. Die 42-Jährige ist ausgebildete Logopädin. Die Geburt ihres Kindes gab vor Jahren den Anstoß, selbst zu nähen und zu sticken.

„Ich habe die Leidenschaft mehr und mehr ausgelebt und schließlich wegen der guten Resonanz im Bekanntenkreis den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt – zunächst online und dann auch mit einem eigenen Geschäft in Viersen“, sagt die Neersenerin.

Den Viersener Standort musste sie aufgeben, da der Gebäudekomplex in Wohnungen umgebaut wird. „Meine Tätigkeit hat immer noch schwerpunktmäßig mit Kindern zu tun. Doch hier gibt es auch Geschenkideen für Erwachsene. Bei mir kann man auf Wunsch Applikationen zum sechsten wie auch zum sechszigsten Geburtstag bekommen. Da bin ich offen“, sagt Kemper.

In der kleinen Werkstatt liegt derzeit ein Spielzeug, das zur Geburt eines Kindes verschenkt werden soll. Eine Kundin hat ein zum Anlass und zum geplanten Geschenk passend gestaltetes Kissen in Auftrag gegeben. In Arbeit ist ebenso eine personalisierte Kuscheldecke.

So liebevoll die Dinge gearbeitet sind, so ansprechend wirkt auch die Präsentation in zu kleinen Regalen umgewandelten weißen Holzkistchen. Applikationen mit Zahlen zu einstelligen Geburtstagen sind ergänzt um niedliche Tierköpfe, lachende Piratengesichter und andere Motive mehr.

Sogenannte XL-Applikationen in Form von Meerjungfrau, Roboter und Einhorn sind vorwiegend für Schultüten bestimmt. Reflektierende Tornister-Patches empfehlen sich als individuelle Verzierung von Schulranzen.

Für kommende Schulkinder stehen hübsche Modelle von fertigen Schultüten bereit, die auch Inspirationsquelle für eigene Kreationen sein können. „Hier hat jeder die Möglichkeit, das fertige Produkt zu kaufen oder sich anregen zu lassen und das Material zum Selbermachen zu erwerben“, sagt Kemper.

Sie betont, sich auf eine kleine, doch qualitativ gute Auswahl an Stoffen zu konzentrieren.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up