Korschenbroich: Wiederholung der Kleidertauschbörse und Skater-Event geplant kann umgesetzt werden in: Korschenbroich: Wiederholung der Kleidertauschb

In der Stadt Korschenbroich stehen wieder zwei beliebte Events an: die Kleidertauschbörse und das Skater-Event. Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre wird die Kleidertauschbörse wieder stattfinden, bei der die Bürger der Stadt ihre gebrauchten Kleidungsstücke gegen andere Artikel tauschen können. Parallel dazu wird das Skater-Event stattfinden, bei dem sich Skater und BMX-Fahrer zeigen können. Beide Veranstaltungen sollen wiederum viele Besucher nach Korschenbroich locken und einen Tag voller Spaß und Action bieten.

Index

Kleidertauschbörse und SkaterEvent werden in Korschenbroich wiederholt

Die Mitglieder des Ausschusses für Sport, Kultur und Jugend haben einstimmig beschlossen, die finanzielle Förderung der Stadt für den Stadtjugendring und die Jugendverbände, für die Sportvereine und für die anderen Vereine zu unterstützen.

Im Mittelpunkt der Sitzung standen verschiedene Berichte, unter anderem von der Jugendbotschafterin der Stadt, Maria Jülich, und des Mitarbeiters des Kreisjugendamtes, Andreas Bendt. Jülich erinnerte an das wahnsinnig gute Event der Kleidertauschbörse für Jugendliche, das wiederholt werden soll.

Des Weiteren wurde berichtet, dass aus dem Skatertag ein besonderer Aktionstag werden soll. Bendt hofft auf reges Mitwirken bei seinen Aktionen. Als Beispiel nannte er den Spielbus, für den immer wieder ehrenamtliche Helfer gesucht würden.

Jugendliche in Korschenbroich: Stadt unterstützt Jugendverbände und Vereine

Jugendliche in Korschenbroich: Stadt unterstützt Jugendverbände und Vereine

Die Stadt Korschenbroich unterstützt die Jugendverbände und Vereine in der Stadt. Der Stadtjugendring und die Jugendverbände werden finanziell gefördert, um die Angebote für Jugendliche in der Stadt zu verbessern.

Das Kreisjugendamt hat eine Umfrage durchgeführt, bei der rund 1000 Rücksendungen aus den weiterführenden Schulen in Korschenbroich erhielt. Dabei zeigte sich, dass einige Jugendliche nicht wissen, welche Freizeitmöglichkeiten angeboten werden.

Als Beispiel für die Angebote nannte Bendt die Jugendberufsagentur, mit der Jugendliche erreicht werden sollen, die bisher bei der Berufswahl durch alle Raster gefallen sind. Wir wollen ihnen zeigen, was es noch alles für sie gibt.

Weitere Angebote sind die Schutzkonzepte in den Jugendeinrichtungen, die optimiert werden sollen, und ein Jugendfreizeitleiter-Seminar Nachwuchs, das durchgeführt werden soll.

Ein besonderes Anliegen von Bendt ist der Bauspielplatz, bei dem nach dem Ausfall eines Förderers ein Problem bei der Materialbeschaffung, Lagerung und Transport besteht. Der Bauspielplatz hat Tradition und wird mit sehr viel Begeisterung angenommen.

Des Weiteren wird der JuKoRo-Aktionstag am 15. Juni stattfinden, in Kooperation mit dem Stadtjugendring Korschenbroich. Ein weiteres Highlight ist die Vorstellung des neuen Schulsozialarbeiters der Realschule, Marco Spieß, der seelische und moralische Unterstützung für die 640 Schüler, die Lehrer und Eltern leisten möchte.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up