Meerbusch: Diese Kinofilme werden im April im Forum Wasserturm gezeigt.

Im April bietet das Forum Wasserturm in Meerbusch ein vielfältiges Kinoprogramm an. Eine Auswahl spannender Filme wird auf der großen Leinwand präsentiert, um Kinofreunde zu begeistern. Die Besucher können sich auf unterhaltsame Abende in angenehmer Atmosphäre freuen. Das Programm beinhaltet verschiedene Genres von Drama bis Komödie, um ein breites Publikum anzusprechen. Es ist eine ideale Gelegenheit, um neue Filme zu entdecken und gemeinsam mit anderen Kinobegeisterten zu genießen. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets für unvergessliche Kinomomente im Forum Wasserturm!

Index

Kino-Highlights im Forum Wasserturm Meerbusch: Filme abseits des Mainstreams!

Seit ziemlich genau einem Jahr gibt es wieder Kino in Meerbusch. Jede Woche präsentiert das Forum Wasserturm an der Lanker Rheinstraße ausgewählte Filme. Der Anspruch ist, gute Unterhaltung für Erwachsene, Kinder und Familien jenseits vom Blockbuster- und Popcorn-Kino zu bieten. Folgende Filme werden dazu im April jeweils dienstags präsentiert:

April im Forum Wasserturm: Von skurrilen Adelsintrigen bis zu bewegenden Liebesgeschichten

April im Forum Wasserturm: Von skurrilen Adelsintrigen bis zu bewegenden Liebesgeschichten

The Holdovers

Bereits am heutigen Dienstag, 2. April, beginnt das Monatsprogramm mit zwei Vorstellungen von „The Holdovers“, jeweils um 17 und 20 Uhr. Der Film erzählt die Geschichte des Lehrers Paul Hunham, der bei Schülern, Kollegen und Schulleitung unbeliebt ist. Da er keine Familie hat, beschließt Hunham, das Weihnachtsfest im Internat zu verbringen. Dort bleibt er über Wochen nur in Begleitung von Angus, der ein guter Schüler mit schlechtem Benehmen ist, und der Chefköchin Mary, die ihren Sohn unlängst in Vietnam verloren hat. Aus den drei Ausgestoßenen wird eine unwahrscheinliche Weihnachtsfamilie, die während der einsamen Woche allerhand komische Missgeschicke erlebt.

Maria Montessori

Eine historische Geschichte gibt es am 9. April zu erleben. Die Geschichte beginnt im Jahr 1901 mit der jungen Maria Montessori, die sich entscheidet, allein auf Bildungsreise zu gehen, und dafür ihren jungen Sohn zurücklässt. Aus dieser Reise entwickelt sich ein bis heute verwendetes pädagogisches System, welches das Lernen von Kindern durch Liebe, Verständnis und Rücksicht fördert.

The Zone of Interest

Dieser Film wird am 16. April gezeigt. Der Film zeigt eine Familienidylle: Hedwig Höß hat ihre Mutter in ihre stuckverzierte Villa eingeladen. Es ist ein wunderschöner Sommer, im Garten blühen die Blumen und die Kinder planschen im Wasser. Doch die Bilderbuchszenerie trügt. Denn das kleine Paradies befindet sich direkt angrenzend zur Hölle auf Erden – dem Vernichtungslager Ausschwitz. Und in dieser Hölle ist Hedwigs Mann Rudolf Höß der Teufel in Person.

Oh la la – wer ahnt denn sowas?

Einen skurrilen Blick in die Welt des Adels wirft am 23. April diese französische Produktion von Julien Hervé. François Martin, aus bescheidenen Verhältnissen stammend, will Alice Bouveier-Sauvage heiraten, die Tochter eines alten Aristokraten-Geschlechts.

Die Herrlichkeit des Lebens

Das letzte Kinoerlebnis gibt es am 30. April. Der Film erzählt von einer unwahrscheinlichen Liebe: Franz Kafka, Literat von Welt und meist in seiner eigenen Gedankenwelt zu Hause, lernt die bodenständige Tänzerin Dora Diamant kennen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up