Meerbusch: Radnacht 2024 mit Abschlussfeier --> Meerbusch: Radnacht 2024 mit Abschlussfeier

Die Stadt Meerbusch plant für das Jahr 2024 eine Radnacht mit einer Abschlussfeier zu veranstalten. Diese Veranstaltung soll nicht nur die Fahrradkultur in der Gemeinde fördern, sondern auch ein geselliges und unterhaltsames Ereignis für die Bürger bieten. Die Radnacht wird dazu beitragen, das Bewusstsein für umweltfreundliche Fortbewegungsmittel zu stärken und die Bedeutung des Fahrradfahrens im Alltag hervorzuheben. Mit einer Abschlussfeier wird der erfolgreiche Abschluss dieser besonderen Nacht gefeiert und den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, sich auszutauschen und den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Die Radnacht 2024 mit Abschlussfeier verspricht ein Highlight im Veranstaltungskalender von Meerbusch zu werden.

Meerbusch bereitet sich auf die spektakuläre Radnacht mit Abschlussfeier vor

Meerbusch bereitet sich auf die spektakuläre Radnacht mit Abschlussfeier vor

Noch sind es einige Wochen bis zur fünften Meerbuscher Radnacht, doch die Vorbereitungen für das sportliche Ereignis laufen bereits auf Hochtouren. Am Freitag, 7. Juni, wird Bürgermeister Christian Bommers um 17.30 Uhr am Schützenplatz Osterath den Startschuss abfeuern.

Entspannt Radfahren mit Familie und Freunden, dabei die Hauptverkehrsstraßen der Stadt auszunutzen, ohne sich über rote Ampeln oder Autoverkehr Gedanken machen zu müssen – das ist seit Jahren das Prinzip der Meerbuscher Radnacht. Die Organisatoren haben darauf geachtet, dass auch reizvolle Passagen durch den ländlichen Raum auf der Route liegen. Diese führt nach dem Start in Osterath in diesem Jahr zuerst nach und durch Büderich, über den Böhler-Radweg, durch die Altrheinschlinge über Ilverich und Lank-Latum bis nach Strümp. Feuerwehr und Polizei sperren die Fahrstrecke ab und begleiten die Radfahrer.

„Das wird ein exklusives Erlebnis für die ganze Familie, das sich bei uns nur einmal im Jahr bietet“, so Stadtsprecher Michael Gorgs. In diesem Jahr wird es im Anschluss an die Tour außerdem eine Abschlussveranstaltung geben. Auf dem Platz vor der Kirche St. Franziskus in Strümp sind Live-Musik, ein Imbiss und kühle Getränke geplant. Zu dieser Feier, die um 19 Uhr beginnt, sind auch alle Bürger eingeladen, die nicht an der Radtour teilgenommen haben.

Die Stabsstelle Umwelt und Klima und das Referat für Öffentlichkeitsarbeit der Stadt haben sich frühzeitig mit dem Bürgerverein „Kleene Strömper“ zusammengetan, um gemeinsam ein rundum schönes Abschluss-Event für die Rad-Nacht auf die Beine zu stellen. „So lohnt es sich auf jeden Fall, die schöne Rundtour bis zum Ende mitzufahren“, sagt der Tour-Organisator der Stadt, Gaetano D’Angelo.

Die Strecke, die an diesem Abend gefahren wird, ist rund 25 Kilometer lang und auch für unerfahrene Radfahrer geeignet. Alle Details und Teilnahmebedingungen werden frühzeitig vor dem Start veröffentlicht.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up