Meerbusch: TSV triumphiert im Kreispokal-Finale

Index

Meerbusch: TSV triumphiert im Kreispokal-Finale

Am vergangenen Wochenende fand das Kreispokal-Finale zwischen dem TSV Meerbusch und dem SV 07 Lürsig statt. Im Stadion am Eisenbrand in Meerbusch trafen die beiden Mannschaften aufeinander, um den Titel des Kreispokals zu erkämpfen. Vor einer großen Zuschauermenge von über 1.000 Fans sicherte sich der TSV Meerbusch mit einem 3:1-Erfolg den Titel und feierte damit seinen ersten Kreispokal-Titel.

Der TSV Meerbusch präsentierte sich von Beginn an als die bessere Mannschaft und ging bereits nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung. Die Spieler des SV 07 Lürsig konnten zwar noch vor der Halbzeitpause auf 2:1 verkürzen, doch der TSV Meerbusch bestimmte das Spiel und baute seine Führung in der zweiten Hälfte noch aus.

Fußball-Triumph für den TSV Meerbusch: Drei Titel in einem Tag

Der männliche Nachwuchs des TSV Meerbusch ist die klare Nummer eins im Fußballkreis Kempen/Krefeld. Beim Kreispokal-Finaltag, der auf der Sportanlage des SSV Grefrath ausgetragen wurde, räumten die Blau-Gelben gleich drei der fünf Titel ab.

Den Anfang machte die U13, im Lokalderby gegen den SSV Strümp mit 3:0 (1:0) durchsetzte. Yasin Iyicakmaz brachte den TSV in der 22. Minute in Front. Die Strümper, die überraschend ins Endspiel eingezogen waren, ließen danach eine Großchance zum Ausgleich aus. Per Doppelpack sorgte Kerim Yanar in der 48. und 49. Minute dann für die vorzeitige Entscheidung.

Ohne Mühe errang Meerbuschs U17 den Titel. Sie deklassierte den KFC Uerdingen im Finale mit 6:1 (4:0). Jaden Asamoah (17.), Noah Timm (19) und Konstantin Schmitz (20./40.) sorgten schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Nach dem Wechsel machten Mateo Catvin (55.) und Yann Zeller (58.) das halbe Dutzend voll.

Die U19 des TSV entschied ihr Finale gegen den VfR Fischeln ebenso deutlich mit 5:0 (2:0) für sich. Mit einem Doppelschlag brachten Isa Özel (43.) und Dave Youmssi (44.) ihr Team auf Kurs. In Hälfte zwei legten Nathanael-Victor Ndoyi (62.), Timo Kaufmann (62.) und Nikitas Synolakis (67.) drei weitere Treffer nach.

Für die Mannschaft von Trainer Dennis Granata könnte es eine überragende Saison werden. In der Niederrheinliga führt sie die Tabelle zwei Spieltage vor Schluss an und steht vor dem Aufstieg in die DFB-Nachwuchsliga, die mit Beginn der kommenden Saison die aktuelle A-Junioren-Bundesliga ersetzen wird. Zudem stehen die Blau-Gelben im Halbfinale des Niederrheinpokals, in dem sie am Samstag, 18. Mai (13 Uhr), auf dem Lanker Sportplatz gegen Fortuna Düsseldorf antreten.

BASKETBALL: Osterather TV feiert Erfolge

Der Nachwuchs des Osterather TV kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die U12 schaffte die Qualifikation für das Final Four in Bonn und sicherte dort die NRW-Vizemeisterschaft. Kurz darauf feierte die U14 den Meistertitel in der Oberliga. Sie gewann ihr letztes Saisonspiel gegen die Baskets Schwelm mit 90:37 und feierten damit im 18. Spiel ihren 16. Sieg.

Da zeitgleich die Südwest Baskets Wuppertal mit 68:69 gegen Bayer Uerdingen verloren, zogen die Osterather an ihnen auf Rang eins vorbei. Die U16 des OTV schaffte den Einzug in das Endturnier um den WBV-Pokal. In eigener Halle mussten sie sich allerdings im Halbfinale den Telekom Baskets Bonn mit 59:111 geschlagen geben. Auch im Spiel um den dritten Platz zogen sie mit 74:84 gegen die Paderborn Baskets den Kürzeren.

Die Damen-Mannschaft des OTV, die sich überwiegend aus Nachwuchsspielerinnen zusammensetzt, blieb in allen 22 Ligaspielen ungeschlagen und stieg souverän in die Oberliga auf.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up