Mettmann: Duathlon von ME-Sport läutet die Sommersaison ein.

Mettmann: Duathlon von ME-Sport läutet die Sommersaison ein.

Das sportliche Event in Mettmann, organisiert von ME-Sport, markiert den Beginn der Sommersaison. Sportbegeisterte und Athleten haben die Möglichkeit, an diesem Duathlon teilzunehmen und ihre Ausdauer und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung verspricht Spannung und Herausforderung für alle Teilnehmer, die sich in einem Wettkampf messen wollen. Der Duathlon bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Natur zu genießen und gleichzeitig seine sportlichen Fähigkeiten zu verbessern. ME-Sport hat sich zum Ziel gesetzt, durch solche Events die Gemeinschaft zu stärken und die Bedeutung von Gesundheit und Fitness hervorzuheben. Ein sportliches Highlight, das die Sommersaison gebührend einläutet.

Index

Mettmann: Erfolgreicher Start in die Sommersaison mit Duathlon

27 Staffeln und über 300 Einzelstarter gingen bei der 20. Auflage des Mettmanner Duathlons auf die herausfordernde Strecke. Der Start war in diesem Jahr auf der Sportanlage Auf dem Pfennig, nur um wenige hundert Meter zu früher verschoben. Diese Anpassung zog auch kleinere Änderungen bei der Laufstrecke nach sich. Dadurch begaben sich alle Athleten direkt auf die freien Felder, begleitet von den mitreißenden Rhythmen der Gruppe „Samba in Mettmann“. Sandra Pietschmann war von der Umgestaltung angetan. „Der Mettmanner Duathlon ist das beste Beispiel für die Flexibilität im Sport. In den 20 Jahren ist dies nun der vierte Austragungsort – einfach toll“, erklärte Mettmanns Bürgermeisterin.

Über Athleten bei Mettmanner Duathlon NRW-Meisterschaft im Duathlon entschieden

Über Athleten bei Mettmanner Duathlon NRW-Meisterschaft im Duathlon entschieden

Pünktlich um 9.30 Uhr nahm die erste Gruppe die Sprintdistanz (5,5 Kilometer Laufen, 23 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen) in Angriff. Den Gesamtsieg im Herren-Feld holte Chris Zimmermann (TRIClub Wuppertal) in der beeindruckenden Zeit von 01:04,13 Stunden – damit feierte er zugleich den NRW-Titel. Im Sprint-Wettstreit der Frauen war Lea Grönniger (RZ Performance Coaching) Erste mit einer Zeit von 1:15,19 Stunden. Den NRW-Titel holte sich hier Franziska Holl (Triathlon Team Ratingen 08) in 1:15,57 Stunden. Kurz darauf ging es weiter über die Kurzdistanz (11 Kilometer Laufen, 43 Kilometer Radfahren und 5,5 Kilometer Laufen). Hier feierten Tim Lammers (Belgien) in 1:57,54 Stunden und Julia Kotte (Recklinghäuser LC) in 2:37,14 Stunden die Spitzenplätze.

Die Staffelwertung im Duathlon über die Sprintdistanz gewann das Team „Dreamteam“, das Saskia und Michael Stemmler bildeten. Bei der Kurzdistanz siegte die Mannschaft „RunBikeRunFun“ mit Sebastian Huhn, Simon Büttgen und David Wetzel. „Wir sind rundum zufrieden mit dem heutigen Tag. Die rund 250 Sportlerinnen und Sportler haben einen tollen Wettkampf absolviert“, stellte Organisationschef Wolfgang Stolte fest.

Dabei waren auch viele Duathleten erstmals in Mettmann am Start. ME-Sport freute sich zudem über die Unterstützung durch Sponsoren und Kooperationspartner sowie der Stadt Mettmann und der Kreisverwaltung – nicht zu vergessen die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die ein solches Großereignis nicht durchzuführen ist.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up