Mihambos Comeback: Auf kurvenreichen Wegen zur Olympia-Zielgeraden

Mihambos Comeback: Auf kurvenreichen Wegen zur Olympia-Zielgeraden

Die Sportwelt ist gespannt auf das Comeback des talentierten Athleten Mihambos, der nach einer längeren Verletzungspause wieder auf der Bühne des Sports erscheint. Sein Weg zur Olympia-Zielgeraden führt über kurvenreiche und herausfordernde Strecken, auf denen er seine mentale und körperliche Stärke unter Beweis stellen muss. Die Fans von Mihambos sind voller Hoffnung und Vorfreude, ihn bald wieder in Bestform zu sehen. Sein comeback wird nicht nur seine eigene Geschichte prägen, sondern auch die Atmosphäre im Sportgeschehen bereichern. Es bleibt abzuwarten, wie Mihambos sich auf diesem anspruchsvollen Weg schlagen wird und ob er es bis zur Zielgeraden der Olympischen Spiele schaffen wird.

Index

Mihambos Comeback: Sprinterin Mihambo startet mit ungewöhnlichen Rennen in die Saison

Beim Freiluft-Comeback nach zehn Monaten geht es für Olympiasiegerin Malaika Mihambo nicht sofort wieder in die Weitsprunggrube. Die 30-Jährige will am Sonntag beim Meeting in Pliezhausen über die angepriesenen „krummen“ Strecken als Sprinterin Tempo für einen spektakulären Sommer aufnehmen.

Malaika Mihambo: Vom Strand zur OlympiaVorbereitung auf kurvenreichen Wegen

Malaika Mihambo: Vom Strand zur OlympiaVorbereitung auf kurvenreichen Wegen

„Ich fühle mich gut. Das Training lief ohne Beschwerden und Ausfälle. Das sind die optimalen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison“, sagte die zweimalige Weitsprung-Weltmeisterin der Deutschen Presse-Agentur.

Deutschlands Leichtathletik-Star hatte nach einem Muskelfaserriss bei den nationalen Titelkämpfen im Juli 2023 die WM wenige Wochen später in Budapest absagen müssen. „Sehr hart“ war es für die Sportlerin von der LG Kurpfalz, die für den Deutschen Leichtathletik-Verband enttäuschenden Weltmeisterschaften am Fernseher zu verfolgen, wie sie einräumte.

Deutschlands Vorzeige-Leichtathletin setzte da schon den Fokus auf die reizvollen Aufgaben in Rom und Paris. „Wir starten in eine lange Saison mit EM und Olympia als Höhepunkten. Da muss man von der Basis sehr gut aufgestellt sein, damit einem im Laufe des Jahres nicht die Körner ausgehen“, sagte Knapp der dpa.

„Malaika muss niemandem mehr etwas beweisen“

„Malaika muss niemandem mehr etwas beweisen“

Einen guten Monat vor den Leichtathletik-Europameisterschaften und drei Monate vor den Olympischen Sommerspielen will Mihambo südlich von Stuttgart am Sonntag über 80 und 150 Meter ihre Geschwindigkeit testen.

„Die EM ist noch ein gutes Stückchen weg, Olympia sowieso. Man darf in der jetzigen Saisonphase nicht zu viel an die Höhepunkte denken, sondern muss täglich im Hier und Jetzt den Fokus auf die jeweiligen Trainingsinhalte legen“, sagte Knapp.

„Eine Olympia-Saison ist doch immer ein bisschen anders als eine normale Saison, weil von außen viel an einen herangetragen wird“, sagte Knapp. „Malaika hat den Vorteil, dass sie niemandem mehr etwas beweisen muss. Wenn man die Olympia-Krone schon getragen hat, dann nimmt das viel Druck. Sie möchte Topleistungen bringen, aber kann dabei befreit an den Start gehen.“

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up