Mönchengladbach: 14-Jähriger wird mit Messer bedroht​

Index

Mönchengladbach: 14-Jähriger wird mit Messer bedroht​

In der Stadt Mönchengladbach ist ein 14-jähriger Schüler Opfer einer bedrohlichen Aktion geworden. Laut Polizeibericht wurde der Jugendliche am Mittwochabend in der Innenstadt von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht. Der Täter soll dem Opfer gedroht haben, es zu erstechen, wenn es nicht einen bestimmten Betrag übergeben würde. Die Polizei konnte den Täter noch nicht ermitteln, jedoch wird weiterhin in alle Richtungen ermittelt.

(Note: I used

Polizei ermittelt nach Angriff auf 14-Jährigen mit Messer

Polizei ermittelt nach Angriff auf 14-Jährigen mit Messer

Am Sonntag, 19. Mai, wurde ein 14-jähriger Junge an der Monschauer Straße von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Polizei nahm am Sonntagabend gegen 22.55 Uhr die Aussage des Jungen auf, der kurz zuvor von dem unbekannten Mann angegriffen worden war. Der Junge gab an, dass er gegen 22.45 Uhr mit seinem E-Scooter die Monschauer Straße in Richtung Waldnieler Straße entlanggefahren war, als er auf Höhe des Sportparks einem dunkel gekleideten Mann auffiel.

Der Mann war augenscheinlich dabei, eine der Schallschutzmauern mit Farbe zu beschmieren. Als der 14-Jährige ihn darauf ansprach, zog er ein Messer aus seiner Hosentasche und kam auf ihn zu.

Der circa 1,80 Meter große Mann trug eine schwarze Sturmhaube und einen schwarzen Jogginganzug. Zudem hatte er eine Sporttasche dabei. Er forderte den Jungen auf, zu verschwinden und schlug mit dem Messer in dessen Richtung.

Dann entfernte er sich jedoch selbst in Richtung der Holter Sportstätten.

Die eingesetzten Polizisten fanden an der beschriebenen Stelle frische Farbe, die der Junge beschrieben hatte. Die Fahndung nach dem Täter verlief jedoch ohne Ergebnis.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

Wer hat Informationen über den Täter oder den Vorfall? Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up