Mönchengladbach: Vierter Mal: Art of Schmölderpark präsentiert lokale Künstler mit Musikpavillon

Die Stadt Mönchengladbach bereitet sich auf ein Highlight der Sommer saison vor: Art of Schmölderpark, das beliebte Kunst- und Kulturereignis, das bereits zum vierten Mal stattfindet. Im Schmölderpark, einem der größten Parks der Stadt, werden lokale Künstler ihre Werke präsentieren. Ein besonderer Höhepunkt des Events wird der Musikpavillon sein, der die Besucher mit einer Vielzahl an Klängen und Rhythmen begeistern wird. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die regionale Kunstszene kennenzulernen und die Schönheit des Schmölderparks zu erleben.

Kunst und Musik für alle: Art of Schmölderpark präsentiert lokale Künstler am Musikpavillon

Kunst und Musik für alle: Art of Schmölderpark präsentiert lokale Künstler am Musikpavillon

Der Förderverein Schmölderpark lädt zum vierten Mal zur Kunstausstellung Art of Schmölderpark (AoS) ein. Am Sonntag, den 9. Juni, zeigen hiesige Künstler von 11 bis 17 Uhr ihre Werke am Musikpavillon. Die Eröffnung der Ausstellung übernimmt Bezirksvorsteher Ulrich Elsen.

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der Ausstellung auf dem Thema Skulpturen und gestaltende Kunst. Da 16 Künstler für die Ein-Tages-Ausstellung gewonnen werden konnten, ist auch das Genre Malen vertreten.

Den Aufenthalt in besonderer Weise veredeln können die Besucher, indem sie sich von einem Comic-Schnellzeichner porträtieren lassen oder italienische Spaghetti à la Giorgio und ein Glas Prosecco genießen. Der Rheydter Künstler Hotte Jungbluth zeigt nicht nur seine Werke, sondern wird auch mit Live-Musik das Publikum unterhalten.

Die Künstler Marita Klöcker, Hans Joachim Schoor und Kalli Schmidt beschäftigen sich mit Skulpturen. Schmidt hat für sich als Material den Sandstein entdeckt. Schoor bevorzugt den roten Sandstein aus der Eifel, und Klöcker arbeitet mit Beton.

Das Genre der gestaltenden Kunst vertreten Perlet Boveland, Visual Artistin aus Düsseldorf, Beate Hähnlein und Achim Hasler. Boveland arbeitet mit Papier, Stoffen und andern Materialien. Auch Hähnlein benutzt Papier, vermischt mit Acrylfarbe.

Kalla Frambach, Künstler aus Rheydt, verschönert mit seinen hochglänzenden Lackierungen Bars und Hotelräume und fertigt Lack-Bilder. Rita Schiffer hat ihre große Leidenschaft in der Resin-Kunst, Kunstwerke aus Harz, gefunden.

Drei Künstler, Hilla Becker, Ernst Neubauer und Liselotte Uhlig, schaffen Kunst mit ihrer Fotografie. Die Malerei vertreten die Künstlerinnen Jessica Zugehör, Bärbel Schoor und Heike Plohs. Die Holzkünstlerin Magdlen Gerhard ist ebenfalls Schriftstellerin.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up